LUSTIGE GESELLEN.

Bunt vor schwarzem Hintergrund. Der Doppelläufer.
Auf einem Wochenendausflug wurden wir während der Fahrt aufmerksam auf lustige Gesellen an Häusern und Toren. Sie säumten die Straße links und rechts unserer Fahrtroute und sahen aus wie bunte Streichholz Männchen. Wir befanden uns im Weserbergland, auf einem Teilstück der " Straße der Weserrenaissance ", die sich von Hannoversch Münden 400 Km bis zur Hansestadt Bremen schlängelt.
Bekannt durch Jahrhunderte alte Baukunst. Die Figuren passten nicht so recht in dieses Bild, um so auffälliger ihre Anwesenheit. Erst eine Figur links dann rechts und wieder links, das veranlasste uns auf dem Rückweg einige Aufnahmen zu machen. Nicht alle getroffen, doch genug für eine Serie in MH.
Zusammen oder einzeln sind diese Figuren nett anzuschauen. Leider ist mir der Hintergrund, Anlass oder der Künstler nicht bekannt.
Nebensächlich, auch ohne Hintergrundwissen haben sie einen positiven Eindruck bei uns hinterlassen. Eine gute Idee, mit wenig Aufwand dem Ausflügler auf sich nachhaltig aufmerksam zu machen.
1
1
1
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.