Grünkohlwanderung der Schützengesellschaft Höver

Sehnde: Schützengesellschaft Höver | Grünkohlwanderung der Schützengesellschaft Höver stellt neue Rekorde auf
Bei herrlichen Sonnenschein und diesmal angenehmen Temperaturen aber leichten kühlen Wind machten sich die Mitglieder der Schützengesellschaft Höver auf den Weg um Ihren diesjährigen Sieger zu ermitteln. Dieses Ereignis gehört mittlerweile im Monat Februar zur Tradition. Mit gut gefülltem Bollerwagen als Proviantfahrzeug machte sich die 23-köpfige Gruppe, darunter einige Nachwuchsschützen, auf den Weg durch die Gemarkung Höver.
Die zu absolvierenden Disziplinen zur Erlangung der diesjährigen „Grünkohlkönigswürde sind eigentlich jedem bekannt, beginnend mit dem Teebeutelweitwurf. Da hatte diesmal der Schießsportleiter Torsten Hein die Nase weit voraus, mit Sagenhaften 24,5 Meter stoppte eigentlich nur eine Glaswand den Beutel. An dieser Stelle muss erwähnt werden, dass durch den Abriss des Maschdammes Richtung Bilmer Kanalbrücke eine andere Route ausgearbeitet wurde.
Bei der Disziplin Boule wurde genau das Gegenteil gesucht, nämlich die Nähe zum Ziel, bei diesem Punkt hatte Sören Friedrich die Nase vorn. Der Gummistiefelweitwurf ist eines der Paradestücke in Sachen Technik. Mit viel Gelächter und Spaß am Wurf siegte in dieser Disziplin Kevin Otte der Über das Maßband hinaus diesen Wettbewerb für sich entschied.
Nachdem alle Teilnehmer sich den Aufgaben gestellt hatten ging es nun zum Grünkohlessen ins Gasthaus nach Ahlten in dessen Anschluss die erfolgreichen Wettkämpfer geehrt wurden. Diesjähriger „Grünkohlkönig“ wurde Sören Friedrich, vor Schießsportleiter Torsten Hein, der den 2. Platz belegte. Der 3. Sieger des Tages war diesmal eine Siegerin Dana Kauffmann.
Laut Regelwerk sind die Jüngsten bei der Wertung außen vor aber der Nachwuchs bekommt trotzdem einem Preis, Robin Klephas wurde als jüngster Starter an diesem Tag geehrt und bekam ein kleines Präsent. Gemeinsam ließ man den Abend in geselliger Runde ausklingen. Fotos und ein ausführlicher Bericht sind auf der Internetseite der Schützengesellschaft Höver veröffentlicht.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
17.157
Basti S. aus Aystetten | 15.02.2016 | 19:27  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.