Aschenbrödel, 4 Bräute und die Sehnder Chorgemeinschaft

Die Sehnder Chorgemeinschaft freut sich mit dem Brautpaar.
Sehnde: Ev. Gemeindehaus |

Sendetermin am 19.11.2015 um 16:00 Uhr auf VOX


Die Sängerinnen und Sänger der Sehnder Chorgemeinschaft begleiteten die Trauung des Wehminger Brautpaares Susann Kieke und Marco Zechner für die beliebte Doku-Soap „4 Hochzeiten und eine Traumreise“ des TV-Senders VOX. Die Hochzeit stand unter dem Motto „Aschenbrödel findet ihren Prinzen“ und so sang der Chor zum Einzug der Braut die bekannte Melodie aus dem Märchenfilm „3 Haselnüsse für Aschenbrödel“ mit dem Text von Ella Endlich. „Es war wunderschön“ freute sich das Brautpaar und die Hochzeitsgesellschaft über die schöne Trauung und den Gesang. Während das Hallelujah von L. Cohen erklang, kullerten bei etlichen Gästen die Tränen, die Intensität des Titelsongs aus dem Film „Wie im Himmel“ ergriff den Rest, während alle zum Auszug von „Top of the World“, einem Superhit der Carpenters, mitgerissen wurden und sich auf die Stimmung für die anstehenden Feierlichkeiten vorbereiten konnten. „Wir hoffen, dass wir dazu beitragen konnten, dass die Traumreise nach Wehmingen geht“, sagte die Vorsitzende der Sehnder Chorgemeinschaft Eva Meyer. „Bis zur Ausstrahlung im November sind wir gespannt wie Flitzebogen“. Von diesem Event geht es gleich weiter mit Liedern, die für das Weihnachtskonzert am 29.11.2015 in der Kreuzkirche in Sehnde einstudiert werden müssen.

Ebenso freuen sich alle auf den Rhythmus-Workshop, der am 17. Oktober im Gemeindehaus, Mittelstraße, Sehnde, stattfinden wird. Wer sich z. B. für Body-Percussion interessiert und es gern einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen mitzumachen. Wer Lust zum Singen hat, kann gern unverbindlich zu einem Probeabend kommen. Die Proben sind immer dienstags um 18:30 Uhr (Frauenchor Piccolo) und um 20:00 Uhr (Voices of Harmony) im Gemeindehaus Sehnde. Einzelheiten über Konzert, Workshop, Chor und Proben erteilt Eva Meyer (05101-915177) oder unter www.sehnder-chorgemeinschaft.de.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.