Die Rosen sind für mich die "Königinnen" in meinem Garten. Viele haben dort schon geblüht und Freude gebracht- und ich habe viele Bilder von ihnen gemacht. Nun sind leider einige im letzten Winter erfroren und auch nicht wiedergekommen. Ich freue mich, dass ich sie auf dem Computer ansehen kann. Ich hatte so viele Rosenaufnahmen, dass ich am 23. Juli 2011 spontan nach dem schrecklichen Ereignis in Norwegen eine Collage von Rosen erstellt habe, mit der ich an die vielen Toten gedacht habe. Da Anders Behring Breivik jetzt verurteilt wurde, habe ich mich wieder an alles erinnert.
Im August letzten Jahres lagerte auf dem Schützenplatz in Lehrte eine Herde von Kamelen. Sie gehörten zu einem Cirkus Atlantik, der in Lehrte ein Gastspiel gab.
Als ich am 29.8. im Anzeiger der HAZ las, dass der Circus Atlantik in Sehnde Station
macht, war ich neugierig auf die Kamele und besuchte die letzte Vorstellung am
Sonntag, um 14.00 Uhr. Das Zelt war auf dem Schützenplatz aufgebaut. Die
Zuschauermenge im Zelt war...
Als ich das Thema "Sticken" gelesen und die Bilder gesehen habe, mußte ich
an meine verstorbene Mutter denken, die wie viele Frauen des letzten Jahrhunderts in ihrer freien Zeit immer gehandarbeitet haben, Sie hat die ganze
Familie mit ihren Arbeiten beschenkt. Es gab bestickte Decken zu allen Jahres-
zeiten, gestickte Bilder, Gestricktes zum Anziehen und Gehäkeltes für Schränke
und Tische. Ich habe alles aufgehoben und...
Teppichphlox in weiß, mit violetten Streifen und in reinweiß. Es gibt ihn auch noch in anderen Farben (siehe letztes Bild). Ich liebe diese Blütenpolster, weil sie so schön sind.
Farben - sie bewirken so viel, sie beinflussen unsere Stimmung. Diese Farbexplosion im Frühling tut nach dem grauen Winter der Seele mehr als nur gut!
WIr erfreuen uns an diesem Geschenk der Natur und können uns gar nicht sattsehen!
Jedes Jahr gibt es herrliche Neuzüchtungen, die das gärtnern noch schöner machen.