Weihnachtsbasar in der Städt. Kindertagesstätte Rethmar

Wann? 21.11.2014 15:00 Uhr bis 21.11.2014 18:00 Uhr

Wo? KiTa Rethmar, Salzburg 4, 31319 Sehnde DE
Sehnde: KiTa Rethmar | Es wurde seit Wochen gehämmert, gestrickt, gemalt, getöpfert, genäht, gebastelt und gebacken: Etwas tolles haben sich das Team der Städtischen Kindertagesstätte an der Salzburg in Rethmar und die Elternvertreter für die Vorweihnachtszeit einfallen lassen: Einen großen Weihnachtsbasar am Freitag, 21. November von 15-18 Uhr.
„Aus einer klein geplanten Vorweihnachtsfeier entstand auf einmal die Idee, einen großen Weihnachtsbasar für die Öffentlichkeit zu veranstalten, dessen Erlös der Kindertagesstätte zugute kommt. Doch mit so einem großen Zuspruch und so vielen tollen Ideen hätten wir nie gerechnet!“ so die Leiterin der KiTa, Regina Lorenzen.
So war nicht nur der Tagesablauf der 50 Kindergarten-Kinder von vielen Bastelaktionen bestimmt, sondern auch die Eltern und Großeltern wurden nach ihren kreativen Talenten befragt und eingespannt. Zusammen gekommen ist ein Weihnachtsbasar, der sich sehen lassen kann: Von dekorativen Dingen für die Adventszeit über Mitbringsel für Groß und Klein bis hin zu Weihnachtsgeschenken – und das alles selbstgemacht und von Hand gefertigt.
Für die vielen fleißigen kleinen Helfer und Besucherkinder wird es zudem ein ganz besonderes Highlight geben: Der Auftritt des Theater Löwenherz mit dem Weihnachts-Mitmachtheater „ Emil & Lisbeth – ein fulminantes Weihnachtsabenteuer“. Und bei Kakao und weihnachtlichen Leckereien für die Kleinen und Kaffee und Kuchen für die Großen ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Die KiTa Rethmar freut sich über viel Besuch!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.