Sonntagsausflug in den Tiergarten Hannover-Kirchrode

Was kann man an einen sonnigen Sonntagnachmittag im Oktober machen? Mein Tipp: Einen Ausflug in den Tiergarten nach Hannover-Kirchrode.
 
So geschehen auch bei uns. Flaute in der Brieftasche aber dennoch Lust etwas zu unternehmen. Also kurzerhand Marschverpflegung in einen Rucksack gepackt, Familie (Frau und Kinder) ins Auto gesetzt und los.
 
Bei dem zweistündigen Spaziergang durch den zum Großteil naturbelassen Wald, wurde hier und da mal eine kleine Pause (mit einer Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen) auf einer Bank gemacht. Auch die Kinder waren beeindruckt mal die heimischen Wildtiere aus der Nähe zu sehen. Zum Schluss wurde noch ein größerer Halt am dem zum Park gehörigen Spielplatz gemacht, bevor es dann wieder Richtung Heimat ging.
 
Mein Fazit: Dies wird nicht unsere letzter Besuch des Tierparks gewesen sein. Wir werden sicherlich noch so einige Sonntagnachmittage dort verbringen, denn es gibt immer etwas Neues zu entdecken.

2 4
2
1
1 3
1
2
1
1
1

Weiterveröffentlichungen:

hallo Wochenblatt | Erschienen am 24.11.2010
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Facebook senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Facebook. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Twitter senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Twitter. Mehr dazu rechts unter .
2 Klicks für mehr Datenschutz: Erst wenn Sie hier klicken, wird der Button aktiv und Sie können dann mit einem zweiten Klick Ihre Empfehlung an Google+ senden.
Mit dem Aktivieren des Buttons erlauben Sie einen begrenzten Datenaustausch mit Google+. Mehr dazu rechts unter .
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen Webseiten Senden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
4 Kommentare zum Beitrag
20.433
Günther Eims aus Sehnde am 17.10.2010 um 22:39 Uhr  
27
Angelika Hamann aus Sehnde am 19.10.2010 um 19:00 Uhr  
27
Angelika Hamann aus Sehnde am 29.10.2010 um 15:22 Uhr  
6.558
Aniane Emde aus Korbach am 08.12.2010 um 18:47 Uhr  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.