Sehnder Stadtschützenfest 2016 - Freitag und Samstag -

48Bilder

Das Stadtschützenfest der SG Sehnde begann mit den Bürgern der Stadt mit einer gut besuchten Vesper und Pokalvergabe sowie die Proklamation der neuen Majestäten. Bei den Schülern setzte sich Anton Warneke durch. Yannick Schnabel siegte bei den Junioren und Schützenkönigen in diesem Jahr ist Kerstin Schlimme. Bernhard Bonacker-Schüler errang bei den Schützen den Titel und ist somit Schützenkönig 2016.
Nach der Proklamation der Majestäten 2016 überreichte die Sehnder Ortsbürgermeisterin Regine Höft den Stiftungspreis des Ortsrates an Bernhard Bonacker-Schüler. Auf Platz zwei Erwin de Wijk und Hans Dieter Lauenstein.
An dem öffentlichen Mannschaftsschießen haben 21 Teams teilgenommen. Das teilnehmerstärkste Team stellte die Sehnder Ortsfeuerwehr, mit 42 Teilnehmer. Es waren 12 Teilnehmer unter 12 Jahren, die natürlich nicht mit einem Luftgewehr schießen durften, sondern zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte schoss eine Mannschaft mit dem Lichtpunktgewehr. Bei den erwachsenen Vereinen lagen die "Luckys" vorne gefolgt von Maxis "Hütte" und der "Spargemeinschaft 2000". Die besten Einzelschützen waren Erwin de Wijk, Stefanie Söring und Christiane Döring. Am Samstag wurden die Königsscheiben bei den Majestäten angenagelt. Schützenkönig Bernhard hat einen Augenblick nicht aufgepasst, schon haben zwei " diebische Elstern" die Königsscheibe entwendet, diese wurde nach Rückkehr in das Festzelt von ihm mit einer Runde Lüttje Lagen aus gelöst und im Anschluss wieder an seinem Haus angebracht.
Fotos vom Festumzug am Sonntag im zweiten Teil

Bürgerreporter:in:

Brigitte Thomas aus Sehnde

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.