Ferienpassaktion "Bubblemaker"

Unter Wasser atmen - diese Möglichkeit hatten am 14.08.2014 11 Sehnder Kinder. Im Rahmen des Ferienpasses der Stadt Sehnde und unter der Aufsicht von Uwe, Tabea, Niclas und Björn sowie der Unterstützung des kleinen Tauchladens Hannover wagten die Sehnder Schüler die ersten Tauchversuche im Waldbad Sehnde.

Zunächst wurde nach ein paar einleitenden Worten von Uwe Flossen, Brille und Schnorchel verteilt. Danach durften die Teilnehmer jeweils unter Begleitung eines erfahrenen Tauchers mit Gerät ins Wasser. Nachdem sie sich an das Atmen unter Wasser gewöhnt hatten, erkundeten sie das Becken unter der Wasseroberfläche. Dabei mussten dann noch einige kleine Aufgaben erfüllt werden, z.B. Gegenstände aus einer verschlossenen Schatzkiste entnehmen und mit an die Oberfläche bringen.

Allem Anschein machten die Tauchübungen allen Teilnehmern viel Spass.
1
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.