Besichtigung - Kraftwerk Mehrum

Kraftwerk Mehrum war das Ziel der Ferienpass Kinder
Spannend war die Besichtigung des Kraftwerks Mehrum im Rahmen des Ferienpasses. Das Kraftwerk ist 1979 in Betrieb genommen worden, dort arbeiten 130 Mitarbeiter. Das Steinkohlekraftwerk Mehrum gehört, gemeinsam mit Gas- und Ölkraftwerken zur Gruppe der konventionellen Wärmekraftwerken. Die Umweltschutzauflagen in Deutschland gehören zu den strengsten der Welt. Die Ferienkinder und einige Erwachsenen sahen zuerst einen, interessanten Film der das Kraftwerk vorstellte. Bei dem Rundgang erfuhren die Besucher viel über den Arbeitsablauf im Kraftwerk. Wegen Wartungsarbeiten war der Betrieb abgeschaltet, somit konnte der Kühlturm von Innen angeschaut werden, es war ein gigantischer Anblick. Aus dem gleichen Grund durften wir auf das Dach des Werksgebäudes und hatten einen wunderbaren Ausblick auf die Umgebung. Der Sehnder Kaliberg grüßte die Gruppe von der Ferne.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
3 Kommentare
5.965
Holger Finck aus Langenhagen | 07.08.2015 | 20:12  
54.295
Andreas aus Niedersachsen aus Laatzen | 07.08.2015 | 23:06  
3.682
Brigitte Thomas aus Sehnde | 08.08.2015 | 15:24  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.