Jahreshauptversammlung 2015

Sehnde: Waldbad | Am 14.03.2015 fand die Jahreshauptversammlung der DLRG Ortsgruppe Sehnde e.V. statt. Insgesamt folgten 33 Personen der Einladung, unter ihnen der Leiter des DLRG Bezirks Hannover-Land e.V. Dies war die mit Abstand höchste Teilnehmerzahl bei dieser Veranstaltung.

Auf dem Programm standen Berichte des Vorstands, Haushaltsplan, Erhöhung der Mitgliederbeiträge ab dem 01.01.2016 und Ehrungen.

Die Berichte des Vorstandes wurden wieder im Jahrbuch der Ortsgruppe veröffentlicht. Dieses kann hier sehnde.dlrg.de/aktuelles/jahrbuch.html heruntergeladen werden.

Der Vorsitzende berichtete unter anderem über den Stand der Sanierungsarbeiten am Lehrschwimmbecken in Höver. Trotz momentaner Mängel rechnet er damit, dass wir nach Ostern das Bad wieder nutzen können.

Es schloss sich eine angeregte Diskussion über die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge an. Am Ende war der Beschluß mehrheitlich bei einer Enthaltung. Ab dem 01.01.2016 bezahlen Jugendliche jährlich 45,00 EUR, Erwachsene 55,00 EUR und Familien 110,00 EUR. Die Erhöhung war notwendig geworden, da der Bezirk die abzuführenden Anteile erhöht hatte, die letzte Beitragserhöhung in der Ortsgruppe hatte es dagegen im Jahr 2000 gegeben.

Insgesamt gab es 17 Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft. Für 10 Jahre Mitgliedschaft wurden Fenja Klose, Annika Klose, Bettina Klose, Sophie Wrede, Alina Schmidt und Julia Novorita geehrt. Eine Anerkennung für 25 Jahre bekamen Markus Angermann, Lutz Falkenhagen,m Birgit Velte, Ulrich Velte und Annette Holaschke ausgezeichnet. Auf 40 Jahre Mitgliedschaft können Heinz Kriesel, Klaus Steinbrück, Rudolf Tiemann, Peter Müller, Jörg Neiber und Friedrich-Wilhelm Dohrs zurückschauen. Der Höhepunkt der Ehrungen war die Auszeichnung von Helge Thormeyer mit der Einsatzmedaille "Fluthilfe 2013" der Bundesrepublik Deutschland durch den Bezirksleiter Reinhard Meffert.

Im Anschluss an die Versammlung lud der Vorsitzende alle Anwesenden zu einem kleinen Imbiss. Bei angeregten Gesprächen klang der Abend gemütlich aus.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 16.03.2015 | 11:38  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.