Weihnachtsmarkt 2015 mit dem TV-Lohnde – auf dem Schulhof der Astrid Lindgren Schule

Weihnachtsmarkt 2015 mit dem TV-Lohnde – auf dem Schulhof der Astrid Lindgren Schule

Wo, ist das Jahr 2015 wieder hin? Das fragte sich der TV-Lohnde. Der Grund? Der Weihnachtsmarkt auf dem Schulhof der Lohnder Grundschule stand vor der Tür.
Wieder einmal war der Einsatz der fleißigen Helfer, des TV-Lohnde, gefragt, die sich auch schnell fanden.. Fest stand es gab auch dieses Jahr wieder den Stand mit den Kartoffelpuffern und Glühwein und dem Apfelpunsch (der letztes Jahr mit ins Programm aufgenommen wurde und sich großer Beliebtheit erfreute). Feuerkorb und Stockbrot waren auch wieder dabei.
Freitag, den 11.12.2014 traf sich eine Gruppe zum Kartoffelschälen (für die leckeren Kartoffelpuffer) im Vereinsheim. Die Kartoffeln und Zwiebeln wurden im Akkord geschält ,der Kartoffelteig vermengt und abgeschmeckt. Dieses Mal wurden Kartoffelpuffer zur Probe gebacken (man muss ja schließlich wissen, was den Gästen am nächsten Tag vorgesetzt wird). Die Meinung war, einfach lecker (schade das für den nächsten Tag auch noch etwas gebraucht wurde).

Samstag trafen sich die Helfer zum Aufbau der Stände auf dem Schulhof. Der ging rasch von statten, da das Team eingespielt war. Nachmittags begann die Arbeit für die Kartoffelpufferbäckerinnen und die anderen fleißigen Helferinnen. Es wurde gebacken und ausgeschenkt was das Zeug hielt, denn am Stand war immer was los. Viele Gäste kamen von weit her um die leckeren Kartoffelpuffer zu essen.

Die Gäste des TV-Lohnde waren wie immer begeistert, alle meinten, man würde es schmecken das der Kartoffelpufferteig selbst gemacht wäre und nicht gekauft. Die fleißigen Helferinnen bekamen viel Lob, einmal für die leckeren Dinge, die es bei ihnen zu kaufen gab und zum anderen für ihre nette, liebevolle und höfliche Art mit denen sie ihre Gäste bedienten.

Die Feuerkörbe, des TV-Lohnde, waren immer von Groß und Klein umlagert. Das Stockbrot wurde darin gebacken und man konnte sich auch gut aufwärmen.

Der Musikverein Lohnde und der Chanty Chor, sowie Schüler der Grundschule untermalten das ganze Geschehen auf dem Weihnachtsmarkt mit weihnachtlichen Liedern. Für die Kleinen Besucher gab es auch ein Kinder-Karussell, auf dem sie ihre Runden drehen konnten.

Luis Budow, Lauritz Krystmanski, Nils Reinhardt, Kira und Sina Schepeler und Daniel Volnov erhielten eine Überraschung. Die Finder, ihres Luftballons, hatten sich gemeldet.

Am Ende des Tages stand dem TV-Lohnde noch der Abbau des Standes bevor. Nachdem alles verstaut war ging es müde nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.