Weihnachtsfeier der Gymnastik-Damen-Gruppe beim SV Velber um Birgit Samland

In gemütlicher Runde bei vielen schönen und interessanten Gesprächen - die Gymnastik-Damen des SV Velber; Gruppe um Birgit Samland ... (Urheberrecht des Bildes: Traute Drewes)
In diesem Jahr wollten die „Turnschwestern“ um Birgit Samland zur Weihnachtsfeier wieder „auf die Piste“. Letztes Jahr hatte man sich ein „Krimi-Dinner“ in Nebenraum der Mehrzweckhalle organisiert, so sollte es dieses Jahr ein „Auswärts“-Date werden. Es gab einige Vorschläge, letztendlich entschied man sich für Ankes Vorschlag: Wir besuchen die Kitchenworld und genießen dort anschließend ein gemeinsames Essen.

Gesagt – getan: Am 8.12. ging es in Richtung Kitchenworld – leider nicht der gewohnte Turn-Montag; das Kitchenworld hat Montags zu. Mit den Öffis fuhren die Damen zur Spichernstraße, um gegen 17 Uhr das Küchenmuseum ausführlich zu besichtigen. 2 Stunden lang wurden die „Turnschwestern“ durch die Ausstellung geführt. Es gab dort, mit vielen liebevollen Details ausgestattete, Küchen vom Mittelalter bis heute zu sehen. Die Frauen fühlten sich in ihre Kinderzeit oder auch in die Zeit der ersten, eigenen Wohnung zurück versetzt. Es gab viele Ausrufe „Das kenne ich“ und „Das hatte ich auch!“ zu hören. Aber es gab nicht nur die Küchen zu besichtigen, nein, passend zu den einzelnen Küchen gab es auch diverse Leckereien, z.B. in einer holländischen Küche wurde Käse angeboten, in einer Küche aus den 70ern wurden Weintrauben gereicht.
Am Ende der Führung wurden die Damen in eine Weihnachtsstube geführt und dort mit Kakao und Plätzchen verwöhnt.

Zum guten Schluss genossen die Damen ein italienisches Büffet und man saß noch sehr lange bei schönen und interessanten Gesprächen zusammen. Die Gymnastikdamen haben sich an diesem Tag aber auch sportlich betätigt: Die Wege vom Bahnhof zur Spichernstraße und zurück, sowie von Ahlem nach Velber wurden per Pedes zurück gelegt. Nicht umsonst sind unsere „Turn-Schwestern“ so schlank! :)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.