TV-Lohnde: 50 Jahre Leichtathletik und Eröffnung der Freiluftsaison

TV-Lohnde: 50 Jahre Leichtathletik und Eröffnung der Freiluftsaison


Die Sparte des Turnvereins Lohnde feiert dieses Jahr ihr 50jähiges Bestehen. Grund genug dieses Jubiläum zu feiern. Geplant wurde die Veranstaltung, für den 24. April 2014, bei der auch die Freiluftsaison, des TV-Lohnde eröffnet werden sollte.

Trotz des schlechten Wetters kamen ca. 40 Mitglieder und wollten mit den Leichtathleten feiern. Darunter waren Inline-Skater, Nordic Walker und Läufer aus allen Altersklassen. Die Laufstrecken betrugen für die kürze Runde ca 4 km und für die länger ca. 6,5 km.

Die Läufer, Skater und Nordic Walker startet noch bei trockenen Wetter aber unterwegs kamen sie in einen Hagelschauer. Sie ließen sich davon aber nicht abschrecken und absolvierten ihre Strecke und kamen gut gelaunt wieder am Vereinsheim an.

Viele Mitglieder des TV-Lohnde kommen auch schon aus anderen Stadtteilen Seelze und nehmen die längere Strecke in Kauf, um in einem Verein zu trainieren, in denen es ihnen gut gefällt, in dem auch die Gemeinschaft in Ordnung ist.

Es wurde, für die Familienmitglieder der Sportler Boule angeboten, dieses Angebot wurde auch fleissig genutzt.

Nach dem Eintreffen, der letzten Aktiven begann der gemütliche Teil bei Kaffee und Kuchen, oder etwas leckerem vom Grill.

Die Kinder nutzen die Zeit und tobten auf dem Sportplatz und vertrieben sich bei gemeinsamen Spielen die Zeit.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.