TT-Schnuppermobil in der Brüder-Grimm-Schule in Letter - eine Aktion der TT-Abteilung der SG Letter

TT-Schnuppermobil zu Gast



Als am Freitag um viertel nach sieben ein weißer Transporter auf den Schulhof der Brüder-Grimm-Schule einbog,

konnte man schon ahnen, dass etwas Besonderes auf dem Programm stand!!!!

Zum zweiten Mal war das TT-Schnuppermobil zu Gast!

Schon vor der ersten Stunden guckten diverse neugierige Gesichter durch die Scheibe auf das Treiben in der Halle, in der Teamer Lukas mit seinen Helfern von der SG Letter verschiedenen Stationen rund ums Tischtennisspiel in der Turnhalle aufgebaute.

„Wir wollen zeigen, wie viel Spaß das Spiel mit dem kleinen weißen Ball machen kann“, erklärte Monika Jones (Spartenleiterin der TT-Abteilung bei der SG Letter!). Und so sah es auch aus: Als die ersten Schülerinnen und Schüler vom TT-Trainer Lukas nach einer kleinen Einführung einen Schläger und einen Ball erhalten hatten, waren sie nicht mehr zu bremsen. Sowohl die diversen Ballgewöhnungsübungen zu Beginn als auch die Aufgaben an den verschiedenen Tischen machten allen sichtbar Spaß! Auch wenn nicht alles so leicht war wie es aus der Ferne ausgesehen hatte:

Die kleinen TT-Tische forderten die kleinen TT-Künstler zu viel Gefühl heraus. Der ständig umlagerte TT-Roboter spielte oft so, dass die Bälle nicht so leicht zu treffen waren! Und der weiße Ball machte ohnehin ganz oft nicht das, was er sollte! Aber all das tat der guten Stimmung keinen Abbruch!

Gespannte Erwartung.... Erste Erfahrungen mit dem kleinen weißen Ball

Spiel an allen Tischen ... und am Roboter

Und wer jetzt Lust zum TT-Spiel hat:

Montags um 17.30h findet der neue TT-Schnupperkurs in der Turnhalle des GBG statt!

Und Juri Eno (der als FSJler gleichzeitig an der Brüder-Grimm-Schule tätig ist) und Andrea Schnecke (Jugendwartin der TT-Abteilung) freuen sich über jedes neue Gesicht! Ein Einstieg ist jederzeit möglich.

Mitzubringen sind Turnschuhe und Sportzeug, Schläger werden gestellt. Weitere Informationen gibt es bei Monika Jones (monika.jones@web.de, 05137-3679) und Andrea Schnecke (andrea.schnecke@web.de, 05137-94134).
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.