Teaminterne Kommunikation beim Bowling - 1. E-Jugend SG Velber/Harenberg 2015/16

Was sind wir? Ein Team!!
Am Fr. 26.02.2016 wurde das Training der 1. E-Jugend SG Velber / Harenberg 2015/16 durch gemeinsames Bowling am Maschsee ausgetauscht - und mit großer Vorfreude wurde diesem Termin entgegen gefiebert. Es nahmen 9 Spieler (2 Spieler mußten leider absagen) und neben dem Trainerteam noch 4 weitere Begleitpersonen teil.

Bei insgesamt 15 teilnehmenden Personen wurde dann auf 3 Bowlingbahnen (ohne das pudelpumpenvermeidende Sperrgitter!) "Leistungssport" betrieben und durch gegenseitige Hilfestellungen dann auch immer mehr Erfolge erzielt.

Gefeiert wurde aber immer, wenn jemand eine Pumpe / Pudel (Null Pins getroffen!) geworfen hatte bekam er freudestrahlend eine Oma-Wollmütze aufgesetzt und wenn jemand viele Pins getroffen hatte wurde dies ebenfalls mit viel Freude gemeinsam abgefeiert. Anschließend wurde bei leckeren Chicken Nuggets mit Pommes der Nachmittag in fröhlicher Runde beendet.

Was die Jungs vor lauter Begeisterung jedoch nicht registriert haben, ist die Tatsache, dass wir auch "heimlich" trainiert haben, und zwar "Koordinationstraining mit den Bowlingkugeln". In diesem Sinne, das beste Training ist, welches man nicht als Training empfindet.

Ein Team ist nicht nur durch gleiche Trikots, gleiche Trainingsanzüge oder gleiches "Schuhwerk" (siehe Foto) erkennbar, sondern auch durch ein harmonisches und offenes Miteinander, und dies hat die Mannschaft bei dieser Veranstaltung erneut deutlich gezeigt.

Wir freuen uns auf die nun folgende Rückrunde der Feldsaison mit erlebnisreichen und interessanten Spielen.

Trainerteam 1. E-Jugend SG Velber / Harenberg 2015/16

(Text und Bild: Frank Seutter)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.