Sterne des Sports

Platz 3 - Ein kleiner bronzener Stern ging an die SG Letter 05 - Herzlichen Glückwunsch! (Foto: Bildarchiv des Sportbundes - wurde zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt. - Vielen Dank dafür.)

STERNE DES SPORTS erreichten Letter


Die Spannung hätte nicht größer sein können bei der Veranstaltung "Sterne des Sports" bei der auch die Sportgemeinschaft Letter 05 vertreten war.
Vereinvorsitzender Klaus Günther reiste mit Dirk Platta, Initiator des Projekts Ehrenkodex und Vertrauensmann Oliver Boinowitz an, um dem Event beizuwohnen.

Die Sportgemeinschaft Letter 05 hat sich in diesem Jahr mit dem Projekt "Ehrenkodex²" bei der DOSB-Initiative "Sterne des Sports" beworben.

Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung.

Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.


So hat die SG strebsam den Ehrenkodex im größten Seelzer Sportverein eingeführt,umgesetzt und mit einer Vielzahl von Maßnahmen Aufklärungsarbeit geleistet und damit Vorbildfunktion für viele folgende Vereine übernommen.

Nun fand die Bekanntgabe der "Sterne des Sports" in Bronze (auf Stadt- bzw. Kreisebene) statt.

Die SG Letter 05 schaffte es mit dem 3. Platz auf das Siegertreppchen und durfte sich über den kleinen Stern des Sports in Bronze, sowie ein Preisgeld in Höhe von 500,- Euro freuen.


Die SG übernimmt mit ihrem Projekt „Ehrenkodex“ eine Vorreiterrolle in der Region Hannover und hofft, dass sich noch weitere Vereine dem Thema widmen mögen.

Mehr Informationen zum Projekt "Ehrenkodex" der SG gibt es via Internet auf der Webside der SG unter: http://www.sg-letter-05.de/ueber-uns/vertrauen
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.