Starke Leistung der Velber C-Juniorinnen gegen die Tabellenführer des Kreis Schaumburg

Mascha übernimmt den Ball
Die C-Mädchen des SV Velber empfingen den Tabellenführer der Kreisliga Schaumburg Deister United II am Samstag zum Testspiel in Velber.

Der velberaner Trainer stellte die Mädchen auf schweres Spiel gegen die Gäste ein. In der taktischen Vorbesprechung auf das Spiel, wurden die Details zur Aufstellung und Ausrichtung des Spiel besprochen. Velber sollte von Anfang an das Spiel machen und die Gäste durch aktives Pressing unter Druck setzen, damit der Spielaufbau der Gäste sofort unterbunden wird.

Die besprochenen Taktig wurde mit Anpfiff des Spiels sofort umgesetzt und der Ball wurde kurz nach dem Anstoß der Gäste übernommen. Fortan stürmten in der 1. Halbzeit nur noch die Velberanerinnen und so war es nicht verwunderlich, das Velber schon nach 3 Minuten durch Lena das 1:0 erzielte.

Danach dauerte es etwas länger bis das nächste Tor in der 25. Minute durch Carlotta fiel, da diverse Torchancen vergeben wurden. Jetzt war der Bann gebrochen - Hanna, Carlotta und Lena erhöhten zur Pause noch auf 5:0.

Nach der Pause ließen es die velberaner Mädels etwas lockerer angehen. Es wurde viel gewechselt und neue Spielpositionen ausprobiert. Nach einer schweren Verletzung von Lena war die Aufmerksamkeit der Spielerinnen von Velber kurz weg und Deister United verkürzte in der 43. Minute durch Lucie auf 5:1. Hanna stellte in der 48. Minute den alten Torabstand durch ihren 2. Treffer wieder her. Beim 6:1 blieb es dann auch bis zum Schluss.

Zu dem erwartet schweren Spiel ist es allerdings nicht gekommen, da die Taktik des SV Velber aufging und Deister United etwas schwächer als erwartet war. In der Kreisliga Schaumburg haben die Mädels von Deister United II in der Regel mehr Zeit den Ball anzunehmen, bevor sie von gegnerischen Spielerinnen bedrängt werden – dies erfuhr der Trainer von Velber nach dem Spiel von den Gästetrainern.

Am 16.04.2016 steht das nächste Punktspiel für die C-Mädchen gegen TSV Pattensen in Velber um 10 Uhr an. Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.