SG Letter lädt das TT-Schnuppermobil ein

Das Spiel beginnt...
Am vergangenen Dienstag war es soweit:

Das Schnuppermobil des TTVN (Tischtennisverband Niedersachsen) war auf Einladung der SG Letter einen Tag lang zu Gast in der Brüder-Grimm-Schule in Letter!!!!

Je eine Stunde lang hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 3 Gelegenheit, ihr Können mit dem kleinen weißen Ball zu testen!

Der mitgereiste TT-Trainer Daniel erklärte den interessierten Kindern zunächst, wie man einen Schläger richtig anfasst! Anschließend tobten alle prellend, balancierend, laufend, ..... durch die Halle! Dabei konnte man schon feststellen, dass das alles nicht so einfach ist, wie es aussah.

An verschiedenen Stationen, die von den Helfern der TT-Sparte betreut wurden, wurde dann weiter trainiert:
Man konnte testen, ob es sich an kleineren Tischen leichter spielt als an großen. Auch das Zielschießen lockte: Schließlich gab es bei Treffern kleine Preise. Andere forderten lieber Robby, den TT-Roboter heraus. Dieser wurde nicht müde, immer neue Bälle auf die andere Seite zu spielen.

Viel zu schnell war die Stunde für eine Klasse und der ganze Vormittag vorbei!!!

Wer Spaß am Spiel gewonnen hat, ist herzlich eingeladen, am TT-Schnupperkurs der SG Letter teilzunehmen.
Dieser startet am Montag, den 17.2.2014, ab 17.30h in der Turnhalle des Gymnasiums (Eingang Ludwig-Jahn-Straße).
Mitzubringen sind Turnschuhe und Sportzeug. Schläger und Bälle werden gestellt. Für Teilnehmer, die bis zum Ende dabei bleiben, warten Preise!!!


Weitere Infos gibt es auf der Homepage der SG Letter / Abteilung Tischtennis
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.