SG Letter 05 Handballd

- Better weil Letter gewinnt Leine-Aue Cup -

Am 13. und 14. Juni fand zum dritten Mal der heimische Leine-Aue Cup statt.
Unsere Gegner für dieses Turnier waren die dritte Mannschaft des HSC, die zweite Damen der HG Winsen, sowie die Mädels des Lehrter SV.
Am Samstag im Sand zeigten wir uns von unserer schönsten Seite. Getreu dem Motto unserer Turniershirts „Better weil Letter“, gaben wir nur ein Spiel im Shoot Out aus der Hand. Durch schönes Stoßen, schnelle kurze Pässe und Einläufer im Angriff konnten wir viele Tore erzielen. Eine stabile Abwehr, die viele Bälle abfangen konnte und gut aufgelegte Torhüter machten es den Gegnern hinten schwer.
Unsere Gegner wiederum lieferten sich einen offenen Schlagabtausch und auch der kurze Regenschauer gegen Nachmittag konnte an der guten Laune, die unter und auch zwischen den Mannschaften herrschte, nicht rütteln. „smile“-Emoticon
Am Abend wurde der Sieg und die neuen Shirts (auch hier nochmal einen Dank an den neuen Sponsor ProSharing) mit nettem Beisammensein gefeiert!
Eine relativ kurze Nacht war den Mannschaften Sonntagmorgen dann auch anzumerken. Recht träge und gemütlich, aber dennoch mit freundlichem Gemüt wurden die ersten Spiele der Hinrunde angepfiffen.
Das erste Spiel gegen den HSC 3 endete in einem souveränen Sieg. Gegen Lehrte mussten wir uns knapp geschlagen geben. Die letzte Partie gegen einen Mix aus Winsen und HSC 3 (spricht für die Harmonie zwischen den Mannschaften) konnten wir mit Freude am Spiel für uns verzeichnen.


Aufgrund vieler Verletzungen und allgemeiner Feierschäden beschlossen die Mannschaften, die Rückrunde Rückrunde sein zu lassen und die Siegerehrung vorzuziehen.
Sieger in der Halle waren die Damen aus Lehrte, im Sand wir. Dank der guten Ergebnisse am Vortag konnten wir insgesamt den Turniersieg knapp für uns entscheiden.

1. SG Letter Handball
2. Lehrter SV
3. SG Winsen 2
4. HSC 3

Ein herzliches Dankeschön geht an unsere Gegner, wir hoffen euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen!
Es war wirklich schön mit euch und hat gezeigt, dass man trotz Konkurrenzgedanken in der Leidenschaft vereint ist und auch gemeinsam wundervoll Spaß haben kann.
Ebenso geht ein Dank an die vielen freiwilligen Helfer, Zuschauer und Fans.
Wir freuen uns jetzt schon auf die neue Saison mit euch!
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.