Seelze Karateka des Karate-Club Seelze erhalten Dan-Diplome und dürfen somit den schwarzen Gürtel tragen

GoJu-Ryu Dan Prüfung in Seelze - Karate-Club Seelze

Thomas Keese und Torsten Tews erhalten den 4. Dan


Am Samstag, den 14.12.2013, hatte der Karate-Club Seelze die Ehre, die offizielle Schwarzgurtprüfung der Goju- Ryu Stilrichtung ausrichten zu dürfen.
Als Prüfer waren die hohen Dan-Träger und äußerst respektierten Meister Fritz Nöpel, Ulrich Heckhuis und Günter Woltering angereist, um sich von den Leistungen der Prüflinge mit fachlichem Auge zu überzeugen und bei Bestehen den offiziellen Meistergrad zu verleihen.

Neben Prüflingen aus anderen niedersächsischen Vereinen, nahmen auch 2 Frauen und 9 Männer des Karate-Clubs an dieser Prüfung teil. Insgesamt waren 17 Teilnehmer anwesend.

Nach einem langen Prüfungstag und einem Jahr intensiver Prüfungsvorbereitung konnten alle das begehrte Dan-Diplom entgegennehmen.

Der erste Dan wurde Michael Ratsch, Tanja Dubynska, Steven Fener, Adrian Pietsch, Jonas Czermak, Martin Runge, Lars Johannsmeier und Dr. Ute Philipp verliehen. Michael Ratsch wurde für seine Leistungen ein besonderes Lob seitens der Prüfer ausgesprochen, Steven Fender, Adrian Pietsch und Jonas Czermak waren die jüngsten Teilnehmer, sie sind erst vor kurzem volljährig geworden.
Den zweiten Dan erreichte Torsten Nickel, Martin Pietsch (4. Dan) stand als kompetenter Prüfungspartner zur Seite.

Eine Besonderheit war die Verleihung des 4. Dan an Torsten Tews und Thomas Keese.

Die Prüfung und die Prüfungsvorbereitungen für den Schwarzgurt sind sehr komplex und fordern ein hohes Maß an Selbstdisziplin. Bis zu 3-4 Trainingseinheiten pro Woche sind in der Regel notwendig, um dieses hohe Ziel zu erreichen.

Hierbei hat sich die gute Ausbildung während des Trainingsbetriebs im Karate-Club Seelze bezahlt gemacht, der Karate-Club kann hierbei auf engagierte Trainer zurückgreifen.

Für alle Erwachsenen, die an Karate Interesse haben und vielleicht sogar den schwarzen Gürtel anstreben, beginnt ab dem 06.01.2014 ein neuer Einführungslehrgang unter Meister Thomas Keese (4. Dan Goju-Ryu Karate-Do).

Weitere Informationen unter der Webeseite: www.karate-club-seelze.de.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.