Rolf Hackbarth gewinnt halbes Schwein

Gewinner des halben Schwein Rolf Hackbarth aus Letter mit einen Gesamtteiler von 8,9 2. Platz Gabriele Bund aus Kolenfeld 9,2 Teiler und auf dem 3. Platz Sadeck Chora aus Gümmer mit einem 9,8. Teiler
Seelze: Schützenverein Gümmer |

Karsten Heimberg der 1. Vorsitzende vom Schützenverein Gümmer begrüßte am Samstag den 7. November 2015 um 20 Uhr, die Teilnehmer vom 34. Schweinepreisschießen in der neu hergerichteten Festhalle (Bürgerhaus) zu Gümmer und wünschte allen Gästen einen guten Appetit, zum Wurstessen „satt“. Gegen 21 Uhr stellte sich Karsten Heimberg als neuer 1. Vorsitzende und Nachfolger von Heinrich Kaukemöller vom Schützenverein Gümmer vor. Er bemerkte das, nun sein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen sei. Der 1. Vorsitzende bedanke sich für das tolle Team das das Schweinepreisschießen möglich gemacht hat. Ein Dank ging auch an die vielen Teilnehmer die seit 34 Jahren den Weg nach Gümmer gefunden haben. Als kleine Anerkennung konnten sich 13 Gäste freuen, denn unter den Tischen waren Gutscheine für das nächste Schweinepreisschießen 2016 versteckt.

Rolf Hackbarth aus Letter setzte sich beim 34.Preisschießen von 269 Teilnehmern, mit einem Gesamtteiler von 8,9 einem Einzelteiler 4,1 und 4,8 an die Spitze. Den 2. Platz belegte Gabriele Bund aus Kolenfeld mit einem Gesamtteiler von 9,2 einem Einzelteiler 2,0 und 7,2. Mit einem Gesamtteiler von 9,8 einem Einzelteiler von 2,4 und 7,4 errang Sadeck Chora aus Gümmer den 3. Platz. Noch 77 weitere Teilnehmer konnten sich über Wust und Fleischpreise freuen. Gutscheine von Landgasthaus Bähr, Gasthaus Zollkrug und der Bavaria Alm gab es bei der langen Schießnacht zu gewinnen. Diese Preise gingen an Carsten Bischoff, Carmello Noto und Lars Fienemann. Für einen 111. Teiler gab es für 7 Schützen eine Knappwurst.


Für diese Veranstaltung wurden 6 Schweine benötigt, diese wuchsen in Kirchwehren bei Henning Narten auf, und wurden von der Landschlachterei Starke in Dedensen veredelt. Im Anschluss nach der Preisverleihung gab es Tanz bis in den frühen Morgen zu der Musik von DJ Ric.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.