Reaktion und Glück wurden beim vierten Monatspreisschießen belohnt

Die Glücklichen Gewinner des vierten Monatspreisschießen 2014. 7.Platz und bester Teiler mit 8,7 Antje Fischer, Karin Schäfer auf Platz 5, Frank Reuter auf Platz 2, auf dem 1.Platz Detlef Schlue und Dirk Tschersig belegte den 4. Platz.
Seelze: Schützenverein Gümmer |
24 Gümmeraner Schützen und Gäste fanden sich, trotz Ferien und Ostervorbereitungen, am Gründonnerstag um 19.30 Uhr zum vierten Monatspreisschießen 2014 und Public Shooting im Schützenhaus ein. Wer sich vor diesem Wettkampf stärken wollte hatte die Möglichkeit Rühreier mit Brot, zubereitet von der Familie Rehse aus dem Zoll Krug zu Gümmer, zu essen.
Gleich bei der Scheibenausgabe durften die Teilnehmer ein Mal würfeln.
Es wurden mit dem Luftgewehr maximal 30. Schuss sitzend aufgelegt auf 10m abgegeben. In die Wertung kam von jedem der beste kleinste Teiler.
Als dritte Disziplin wurde von jedem Teilnehmenden die Reaktion getestet. Der Schießsportleiter Heinz Wilhelm Heimberg hielt senkrecht eine ein Meter lange Stange mit einer Zentimetereinteilung hoch, die er irgendwann fallen lies. Die Aufgabe bestand darin, diese so schnell wie möglich mit einer Hand fest zu halten während sie fiel, das Ergebnis wurde in Zentimeter gemessen.
Um einen Sieger zu ermitteln wurden nun alle drei Ergebnisse, also die gewürfelte Augenzahl, der beste kleinste Teiler und die Reaktionszeit in Zentimeter miteinander multipliziert.
Als Sieger aus diesem Dreikampf ging Detlef Schlue mit 1180 Punkten hervor. Gefolgt von Frank Reuter mit 1470 Punkten, auf dem dritten Platz mit 1543 Punkten kam Adolf Borges.
Mit nur 11 Punkten Abstand belegte Dirk Tschersig den 4. Platz, auf den weiteren Plätzen Karin Schäfer 1842 Punkten, Gabi Schmidt 1925 Punkten und Antje Fischer mit 2088 Punkten.
Der nächste Schnuppertag und das Monatspreisschießen finden am Freitag dem 16. Mai um 19.30 Uhr im Schützenhaus Gümmer statt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.