Neujahrsempfang bei der Schützengesellschaft Letter

Die ersten Gewinner des neuen Jahres: Sportleiter Michael Scholl (links) konnte Winterkönigin Carola Dreyer (2. von links) und Champions-League-Sieger René Reinke (2. von rechts) zusammen mit dem Vorsitzenden Martin Mietzner (rechts) auszeichnen.
Seelze: Schützenhaus Letter | Die erste Veranstaltung der Schützengesellschaft von 1834 Letter e.V. im neuen Jahr ist traditionell der vereinsinterne Neujahrsempfang am zweiten Samstag im neuen Jahr. Der Vorsitzende Martin Mietzner begrüßte die anwesenden Mitglieder und wünschte allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr. Direkt im Anschluss und vor dem großen Buffett fanden dann auch schon die ersten Siegerehrungen des neuen Jahres statt. Die Sportleitung zeichnete die Sieger des Champions League-Schießens aus, das am Vormittag stattfand. Hierbei treten die 16 besten Schützinnen und Schützen aus der Punktewertung des Vorjahres in einer Vorrunde und dann in direkten Vergleichen an. Gewertet wird in Zehntel-Ringwertung bei 10 Schuss je Durchgang. So kamen Petra Mietzner, Carola Dreyer, René Reinke und Gaby Kubek durch das Achtel- und Viertelfinale bis ins Halbfinale. Dort setzte sich im ersten Duell Petra Mietzner gegen Carola Dreyer mit 104,8 zu 96,2 Ringen durch. Das andere Duell konnte René Reinke mit 104,4 Ringen gegen Gaby Kubek (103,6 Ringen) für sich entscheiden. Im kleinen Finale reichten dann Gaby Kubek 99,9 Ringe für den 3. Platz, Carola Dreyer musste sich ihr mit 98,2 Ringen geschlagen geben. Das Finale bestritten dann Petra Mietzner und René Reinke, wobei hier René Reinke mit 105,3 Ringen das bessere Ende für sich entscheiden konnte und Petra Mietzner mit 104,4 Ringen auf den 2. Platz verwies.
Weiterhin ehrten Sportleiter Michael Scholl und Vorsitzender Martin Mietzner die neuen Winterkönige. In diesem Jahr konnte sich bei den Damen Carola Dreyer (19,2 Teiler) den Titel sichern. Mit einem 53,2 Teiler kam Renate Bremer auf den 2. Platz und Christina Systermans (60,2 Teiler) auf den 3. Platz. Bei den Herren mussten Martin Mietzner (84,5 Teiler, 3. Platz) und René Reinke (60,5 Teiler, 2. Platz) dem neuen Winterkönig Heiko Blanke (37,4 Teiler) den Vortritt lassen.
Im Anschluss konnten sich die anwesenden Mitglieder am Buffett stärken und den Abend in gemütlicher Runden ausklingen lassen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.