Letter's U19 siegt erneut

Der Himmel meinte es, zu Beginn der zweiten Hälfte, gut mit der U19
Seelze: Leinestadion | Letters U19 erobert Tabellenspitze

Zum gestrigen Punktspiel empfing die Elf, um das Trainerteam Luttermann/Kuwan, den Gast von der
SG Hannover 1874.
Wie im Aufeinandertreffen vor 10 Tagen, taten es sich die Letteraner sichtlich schwer. Bersits nach 8 min geriet man, wie im Hinspiel, durch einen Fehler im Aufbauspiel in Rückstand.
Yannick Kuwan, Kapitain seiner Mannschaft an diesem Tag, glich nach 20 min aus.
Wer nun glaubte das Team hätte sich gefangen, sah sich getäuscht. 74 präsentierte sich lauffreudiger, passsicherer und zweikampfstärker und nutzte, folgerichtig, die nächste Unsicherheit in Letters Abwehr aus und ging in der 30 min erneut in Führung. Letter vergab in der Folgezeit zahlreiche Chancen, so scheiterte z.b. Yannick Kuwan freistehend, am guten Gästekeeper.
Mit dem 1:2 ging es die Halbzeit. Nach deutlichen Worten in der Pause, kam Letter wie verwandelt aus der Kabine.
Til Kaptein gelang in der 55 min der verdiente Ausgleich. Einen zu kurz abgewehrten Ball, lupfte er von der Strafraumgrenze, gekonnt ins leere Tor. Das Team blieb am Drücker, musste aber bis zur 85 min warten. Thomas Ginger fasste sich ein Herz und zog aus 25 Metern ab, der stramm und plaziert geschossene Ball landete, unhaltbar für den Gästegoalie, im linken oberen Knick. Ein Traumtor, welches grossen Jubel nach sich zog.
In der 90 min dann eine Kopie des 3:2, nur der Protanogist war ein anderer. Til Kaptain zog aus der Distanz ab und der Ball schlug, diesmal im rechten oberen Eck, zum Umjubelten 4:2 Enstand ein.
Ein schwer erkämpfter, aber verdienter Sieg , gegen einen starken Gegner.
Dieser Sieg macht Hoffnung auf die ersehnte Meisterschaft, bis dahin sind noch 2 Siege nötig. Bereits am Sonntag geht es zum starken Nachbarn, Northen/Lenthe. Dort heisst es alle Kräfte in die Waagschale zu werfen um nicht wieder, wie Hinspiel, die unterlegene Mannschaft zu sein. Spielbeginn ist um11 Uhr auf der Anlage des SV.
Vielleicht finden ja einige Fans den Weg dorthin und unterstützen die Letter Jungs bei dieser schweren Auswärtshürde. Das Team würde sich freuen.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.