Königsschießen in Letter: Ehepaar Mietzner holt beide Titel

Die noch amtierenden Majestäten wurden von den Kettenträgern abgeholt und zum "Anschießen" gebracht.
Seelze: Schützenhaus Letter | Nach 1983, 1991 und 2001 konnte sich mit Petra und Martin Mietzner erst zum vierten Mal in der 180-jährigen Geschichte der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter ein Ehepaar bei den Königstiteln gemeinsam durchsetzen. Der Vorsitzende Martin Mietzner setzte sich mit 50 Ringen vor dem Vorjahreskönig Klaus Kubek (49 Ringe, 925,5 Teiler) und René Reinke (49 Ringe, 959,7 Teiler) durch, seine Frau Petra konnte mit ebenfalls 50 Ringen und einem Stechteiler von 79,1 Carola Dreyer (50 Ringe, 101,1 Teiler) sowie die Vorjahreskönigin Heidi Stempor (50 Ringe, 116,8 Teiler) hinter sich lassen. Die Freude beim neuen Königspaar war riesig, bei der ersten Königsrunde machte sich der 2. Vorsitzende Lars Walle nur seine Gedanken, wo denn die Scheiben Nr. 6 und 7 am Haus angebracht werden könnten, denn Petra war zweimal schon Königin, ihr Mann sogar schon dreimal König.

Natürlich wurden auch in den Jugendklassen wieder die Königstitel ausgeschossen. Den Titel des Zwergenkönigs, der mit dem Lichtpunktgewehr für Kinder ab 6 Jahre ausgeschossen wird, gewann Jannik Harmsen (42 Ringe) vor Yara Fonk (41 Ringe) und Kira Systermans (32 Ringe). In der Schülerklasse hatten Igor Rogovoy (3. Platz, 44 Ringe) und Felix Ruhkopf (50 Ringe, 253,4 Teiler) das Nachsehen und musste Saskia Systermans (50 Ringe, 44,0 Teiler) den Titel der Schülerkönigin überlassen. Um den Titel Jugendkönig zu erreichen, waren dieses Jahr ebenfalls 50 Ringe Pflicht. Den besten Stechteiler hatte am Ende Lisa Fink (50,4 Teiler) vor Maurice Riewoldt (66,8 Teiler) und Sören Herz (125,6 Teiler).

Die Königsketten werden den neuen Majestäten am Schützenfest-Sonntag, den 31. August 2014, überreicht. Am Montag, den 1. September, bekommen sie dann auch ihre Königsscheiben ans Haus.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
1 Kommentar
2.153
Ilse Bähr-Pinkerneil aus Seelze | 08.07.2014 | 12:29  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.