Karate Club Seelze e.V. Vereinsmeisterschaft der Karateka bis U14

Saubere Techniken im Freikampf

Am Freitag, 11. Dezember, kämpften Nachwuchskarateka die Platzierungen der vereinsinternen Meisterschaften aus.

Das war ein sehr aufregender Wettkampf. Alles war dabei – faire Kämpfe bis hin zu einer Disqualifikation wegen zu großer Härte, gelungene Techniken (siehe Fotos) und eine Favoritin, welche im Freikampf das Treppchen im Kumite (Freikampf) diesmal nicht erreichte!

Neben den aktiven Teilnehmerinnen und Teilnehmern sorgten ehrenamtliche Wettkampfrichter für eine gelungene Durchführung der Vereinsmeisterschaft und Befolgung der Wettkampfregeln. Bei der Einhaltung der Zeiten, Aufrufe der Karateka und Protokollierung unterstützten, wie schon oft, die liebevoll genannten „Karate-Muttis“, welche teilweise selber aktive Karatesportlerinnen sind.

Jasmin Walther und Tim Keese haben sich als „Doppel-Sieger“ in beiden Disziplinen besonders erfolgreich auf Platz 1 in Kumite und Kata durchgesetzt.
Aber auch die weiteren Teilnehmer mit Ihren guten Platzierungen haben sehr gute Leistungen gezeigt und verdient Pokal und Urkunde als Erinnerung an diese Vereinsmeisterschaft in Empfang genommen.

Bevor das geruhsame Jahresende eine kurze trainingsfreie Zeit einläutet, treffen sich die Karateka aller Trainingsstufen am 18.12. zum Jahresabschlusstraining im Dojo.
Für alle Interessierte gibt es zum Start in das neue Jahr 2016 die Gelegenheit ab dem 11. Januar in unseren neuen Einführungslehrgang reinzuschnuppern.

Jürgen Borchers

Platzierungen in der Disziplin Kata (Formenlauf):

Kata U 14 weiblich
1. Jasmin Walther
2. Alessia Schmidt
3. Laura Frank

Kata U 12 männlich
1. Franco Colombo
2. Damian Loth
3. Nils Bödecker

Kata U9 männlich
1. Timm Keese
2. Konrad Seidel
3. Jerik Bald

Platzierungen in der Disziplin Kumite (Freikampf):

Kumite U 14 weiblich
1. Jasmin Walther
2. Alessia Schmidt
3. Joelle Bastek

Kumite U 12 männlich
1. Till-Henri Selle
2. Franco Colombo
3. Jean-Steven Rabing

Kumite U 9 männlich
1. Timm Keese
2. Konrad Seidel
3. Joshua Peschel
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.