Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft Letter

Werner Blanke (links) wurde für 50 Jahre Mitlgiedschaft vom Vorsitzenden Martin Mietzner (rechts) und dem 2. Vorsitzenden Lars Walle (MItte) geehrt.
Seelze: Schützenhaus Letter | Die Jahreshauptversammlung der Schützengesellschaft von 1834 e.V. Letter fand an diesem Sonnabend in der Güldner-Stube des Schützenhauses statt. Auf der Tagesordnung standen neben den turnusmäßigen Wahlen auch Mitgliederehrungen und die verschiedenen Berichte. Der Vorsitzende Martin Mietzner ehrte nach der Begrüßung einige Mitglieder. So sind Nathalie Ruhkopf und Tobias Willeke 15 Jahre Mitglied der Schützengesellschaft. Hartmut Brocke erhielt die Ehrnnadel für 25-jährige Mitgliedschaft und Werner Blanke konnte vom Vorsitzenden sogar für 50 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Der Vorsitzende blickte in seinem Bericht auf ein erfolgreiches Jahr zurück, bei dem die Veranstaltungen wie Maibockanstich, Schützenfest und das jährliche Preisschießen sicherlich herausragten. Positiv ist die Mitgliederentwicklung, der Mitgliederbestand ist im vergangenen Jahr von 193 auf 197 Mitglieder gestiegen. Diese Trend gilt es beizubehalten, forderte der Vorsitzende alle Mitglieder auf, aktiv Werbung zu machen. Auch in den anderen Berichten der verschiedenen Bereiche wurde auf ein erfolgreiches Jahr zurückgeschaut.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzende Martin Mietzner, der Schatzmeister Volker Mestwarp, der Festleiter Werner Kögel, die stellvertretende Schriftführein Carola Dreyer, die stellvertretenden Sportleiter Renate Bremer und Claas Harmsen, die Jugendleiterin Sabien Ruhkopf und der Pressewart Michael Stalke in ihren Ämtern bestätigt. Neu ist lediglich Beatrice Harmsen, die von der stellvertretenden Damenleiterin zur Damenleiterin "aufstieg".

Zum Abschluss der Versammlung wurden noch die Delegierten für die Kreisdelegiertenversammlung benannt und einige Termine bekannt gegeben. Der Vorsitzende schloss die harmonische Versammlung dann mit den besten Wünschen für die Schützengesellschaft.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.