Frauen steigern Ihre Kondition beim TuS Seelze

Das Konditionstraining für Frauen erfreut sich seit März bereits großer Beliebtheit. Jeden Dienstag pilgern die Trainingswilligen 18:30 Uhr in die Turnhalle der Regenbogenschule.
Schon während der Aufwärmphase zu Beginn der Sportstunde zeigt sich, dass Trainer Harald Hudy keineswegs zimperlich mit Frühjahrsmüdigkeit oder winterbedingter Rest-Unsportlichkeit umgeht. Ins anschließende Workout lässt er dazu Elemente verschiedener Sportarten einfließen und bringt Turnmatten, Gymnastikbälle und Springseile zum Einsatz. Alle Muskelgruppen werden angesprochen, die Damen crunchen, boxen, stretchen und kicken. Die Ausdauer wird langfristig angehoben, die allgemeine Kondition erhöht.
Wer nun denkt, dieser Kurs sei nur etwas für Trainierte, der irrt. Gerade Frauen, die längere Pausen von Sport und Bewegung hinter sich haben, sind eingeladen ihrer Fitness neuen Schwung zu verleihen. Die Gruppe freut sich sehr auf Verstärkung!
Interessierte Frauen kommen einfach dienstags in die Turnhalle und bringen Turnbekleidung, Turnschuhe und eventuell Handtuch und Getränk mit. Angelika Eckert (Turnspartenleitung) beantwortet gern alle Fragen unter der Rufnummer 05137-8947758.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.