Frauen pflegen Frauen und unterstützen die B-Juniorinnen des SV Velber

Im August diesen Jahres stellte sich die B-Juniorinnen Mannschaft des SV Velber mit einer Anfrage für ein Trikotsponsoring im „Pflegezentrum für Seniorinnen Marienstraße“ der Henriettenstiftung vor. Das Pflegezentrum mit der Heim- und Pflegedienstleitung sahen hier einen guten Aspekt der Öffentlichkeitsarbeit und konnten die Geschäftsführung überzeugen. Die B- Mädchen des SV Velber bekamen die Zusage.

Daraus hat sich eine tolle Aktion zwischen den Bewohnerinnen des Pflegezentrums und den Fußballmädchen entwickelt. Gemeinsam wurden die Trikots ausgesucht und das Logo mit dem Schriftzug „Diakovere Henriettenstift Altenpflege- Frauen pflegen Frauen“ festgelegt.

Aus der Trikotübergabe wurde am 20.10. ein kleines Event im Pflegezentrum in der Marienstraße gestaltet. Der Speisesaal wurde in ein Minifußballstadion verwandelt. Bei einer kleinen Trainingseinheit zeigten die Mädels ihr Fußballkönnen und bezogen dabei die Heimbewohnerinnen mit dem nötigem Gespür ein. Mit dem Einsatz von Luftballons und der Fußballhymne „You'll never walk alone“ entstand eine rührende und eindrucksvolle Atmosphäre.

Dieses soll aber nicht das letzte Treffen zwischen dem SV Velber und dem Pflegezentrum für Seniorinnen sein. Geplant ist im Frühjahr 2017 ein Ausflug zum Heimspiel der B-Juniorinnen.

Darauf freuen sich „Jung und Alt“

Martina Nolte- Benning
Iris Schmidergall-Barth
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.