Fit in den Frühling

Unter diesem Motto bietet die SG Letter 05 ab Montag, den 12.1.2015, jeweils um 19.00h einen neuen Kurs zum Herz-Kreislauf-Training für Ältere aus aller Welt an.
„Wer Lust an der Bewegung hat und etwas für sich und seine Gesundheit tun will, ist herzlich willkommen“, sagt Monika Jones, die Abteilungsleiterin der TT-Sparte. Die Teilnehmer des Herbstkurses hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß!
Und jetzt geht es schließlich gegen die Frühjahrsmüdigkeit!

Die Teilnahme am Kurs ist kostenlos. Tischtennis-Kenntnisse sind nicht erforderlich. Ort des Trainings ist die Turnhalle des Georg-Büchner-Gymnasiums (das ist die Halle links neben dem Schwimmbad / Eingang von der Ludwig-Jahn-Straße).

Im Vordergrund der gemeinsamen Abende steht der Spaß am Miteinander, auch wenn die Schulung der Koordination und der Reaktionsfähigkeit ebensowenig fehlen werden wie das Herz-und Kreislauftraining.
Mit Günter Hahn steht ein lizensierter B-Trainer „Gesundheitssport“ bereit, um die Teilnehmer durch ein gesundheitsorientiertes Ausdauertraining mit Tischtennis zu besserer Fitness und in den Frühling zu führen.
Er freut sich schon auf viele neue Gesichter!

Auch die Kontakte zwischen Teilnehmern unterschiedlicher Herkunft sollen nicht zu kurz kommen, wird der Kurs doch durch den DOSB und den DTTB im Rahmen des Projekts „Zugewandert und geblieben“ für Senioren 60+ aus aller Welt unterstützt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.