Basketballsparte wird am 14.2.2015 ein Jahr

Baskettballsparte des TV-Lohnde besteht ein Jahr

Am 14. Februar 2014 (Valentinstag) startete die Basketballsparte des TV-Lohnde. Das Training sollte in der Turnhalle des Bürgerhauses Lohnde stattfinden, gesucht wurden Spieler ab 16 Jahren. Bedingungen waren nur, Spaß am Spiel, mehr nicht. Zum Start hatte sich eine kleine gemischte Gruppe gefunden, die unter der Leitung von Christian Frank mit dem ersten Training begann. Dieses brachte so manchem Teilnehmer eine gehörige Portion Muskelkater ein.
Die Spieler hatten am Anfang viele kleine und auch größere Schwierigkeiten zu überwenden. In der ersten Zeit, fehlten die notwenigen Linien, die für ein Basketball Spiel gebraucht werden. Die Spieler mussten sich eine längere Zeit behelfen. In den Sommerferien wurden endlich die nötigen Linien aufgebracht. Die Freude hielt nicht lange vor, ein Wasserschaden sorgte dafür dass die Halle nicht wieder voll genutzt werden konnte. Der Schaden war endlich repariert und dann kamen die Weihnachtsfeiern, mit dem Weihnachtsbaum, der den Spielern erneut das Leben schwierig machte, weil er im Spielfeld stand
Allen Schwierigkeiten zum Trotz hat sich eine Stammmannschaft gebildet, die fleißig trainiert und beim Training diverse Techniken /Würfe übt und mit viel Freude trainiert. Christian Frank, sagt, wenn das Team sich so weiter entwickelt könnte man auch bald an Turnieren teilnehmen.

Im Moment trainiert eine junge Dame aus Brasilien mit, der das Training so gut gefällt, das sie bis Ende August dem Basketballteam erhalten bleibt.

Da viele Spieler nicht nur am Freitag trainieren wollten, wird jetzt noch ein weiterer Termin am Montag, in der Regenbogenschule Seelze angeboten

Wer gern bei den Basketballern mitmachen möchte, kann sich mit Christian Frank, unter 0171-6265673 in Verbindung setzen. Sie können auch einfach auf der Homepage des TV-Lohnde informieren.

Training
freitags – Bürgerhaus Lohnde –Turnhalle von 20:30 bis 22:00 Uhr
montags: - Sporthalle der Regenbogenschule Seelze 20:00 bis 22:00 Uhr (ungerade KW)
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.