Ausflug des Trimmsportvereins Letter 82 e.V. zur Marienburg

Unsere Vereinsmitglieder vor der Marienburg
Mit 50 Teilnehmern ging die Fahrt mit dem Bus am Mittwoch, den 25.06.2014 von Letter zur Marienburg. Zu einem kleinen Imbiss wurde eine Pause eingelegt. Anschließend ging es weiter zur Burg. Vom Busparkplatz wanderten wir dann zum Schloss hoch. Da wir angemeldet waren, brauchten wir auch nicht lange warten um an einer Führung teil zu nehmen. Hannover gehörte ja eine ganze Zeit zum englischen Königshaus, darum wurde das Schloss auch im Auftrag von diesem gebaut. Es ist ganz Interessant zu sehen, was für schöne Holzdecken die meisten Räume haben. Dazu die Einlegearbeiten in den Fußböden und an den Wänden die vielen Bildern der englischen Königsfamilie.
Auch die Schlossküche mit dem vielen Kupfergeschirr ist schön anzusehen. Zum Abschluss der Führung wurde uns noch die Schlosskapelle gezeigt.
Danach kehrten wir noch in Norstemmen in ein Lokal zum Kaffee trinken und gemütlichem Zusammensein ein. Nach dem schön verbrachten Tag ging es nun wieder mit dem Bus nach Hause.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.