Abenteuer Turnhalle

Gleich geht es los.
Zu einem außergewöhnlichen Sportnachmittag hatten die Turn-Übungsleiterinnen des TV Lohnde ihre Turnkinder am Samstag in die Turnhalle eingeladen.
Die von ihnen aufgebaute Abenteuerlandschaft ließen sich mehr als 30 Kinder nicht entgehen. Sie eroberten mit viel Energie und Tatendrang die Höhle mit dem Ausstieg durch den „Kamin“; balancierten über die Slagline und die wackelige Bankwippe;. hangelten sich an den Seilen wie Tarzan von Liana zu Liane. Rollten und sprangen über Berg und Tal.
Eine besondere Herausforderung war die zur „Eiger-Nordwand“ umfunktionierte Sprossenwand. Es erforderte viel Geschick und Mut, bis zur Hallendecke hochzuklettern. Einige ganz besonders Mutige wagten sogar den Sprung aus schwindelerregender Höhe in die Tiefe auf den dicken Weichboden.
Die Zeit verging wie im Flug und die Abenteuerlandschaft musste wieder abgebaut werden. Bestimmt wird es so ein Angebot mal wieder geben, bis dahin darf aber weiter fleißig geturnt werden.
Übrigens, die ältere Jungengruppe kann noch Verstärkung gebrauchen. Die Jungs ab 9 Jahren turnen freitags von 15:30 bis 16:30 Uhr in der Turnhalle in Lohnde (Bürgerhaus).
Interesse? - Dann komm doch einfach mal vorbei.
1
1
1
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.