27. Faustball Turnier in Letter

Schlagabtausch bei Faustball - Letter verabschiedet sich von den Spielfreunden des TV Wehr
Seelze: Sporthalle GBG |

Faustballer der SG organisierten das 27. Faustballturnier in Letter


Bereits zum 27. Mal fand am Wochenende in Letter in der Sporthalle des Georg-Büchner-Gymnasiums das zweitägige Faustballturnier der SG Letter 05 statt. Die Wettkämpfe begannen bereits am Sonnabend Mittag zunächst mit den Mixed Teams in denen drei Männer und je 2 Frauen mitwirkten. Gespielt wurde auf Zeit. Letter zeigte sich am ersten Wettkampftag als guter
Gastgeber und landete auf dem letzten Platz und bekam dafür die rote Laterne! Und das nicht nur symbolisch!

Die weiteste Anreise zum Turnier hatte der TV Wehr (Baden), der bereits am Freitag in Letter eintraf und zum Teil privat bei ihren Spielfreunden aus Letter unterkam. „Vor 18 Jahren haben wir SG Faustballer mal an einem Auslandsturnier in Prag teilgenommen und dort den TV Wehr kennengelernt. Seit dem besuchen wir uns immer auf unseren Turnieren mindestens einmal im Jahr und das seit 18 Jahren!“, erzählte Faustballs Abteilungsleiter Karl-Heinz Brombach freudig.

Insgesamt kämpften 22 Mannschaften um die Platzierungen und um den neuen Wanderpokal, den Bürgermeister Detlef Schallhorn am Sonntag gegen Mittag in der Frauenklasse überreichte. Der dicke Pott blieb in Letter. Letters Erste Damen zeigten sich siegessicher und setzten sich vor dem TSV Schwiegershausen ab und lagen am Ende vorn.

Bei den Herren gewann der TV Wehr vor Motor Hennigsdorf. Die Letteraner schafften es auf den dritten Platz.

Nach zwei langen Turniertagen war das Organisationsteam glücklich aber geschafft, denn Familie Brombach, Familie Bühring, Thomas Wollenweber und Matthias Nolte und ihre Helfer hatten im Vorfeld und auch am Veranstaltungstag ordentlich zu tun. Sie sorgen für den reibungslosen Ablauf im Spielbetrieb, erledigen abwechselnd den Thekendienst, besorgen Unterkünfte und morgens für gut 30 Sportler Frühstück und lieferten nach den Aufräumarbeiten mitten in der Nacht noch die Turnierergebnisse, die ich keinem vorenthalten möchte.

Hier nun die Ergebnisse des Turniers:


Mixed (3 Männer, 2 Frauen) am Samstag:

1. TuS Empelde
2. InTeam
3. Faustballfreunde Nord/Süd
4. HV Wöhren (Nordrhein-Westfalen)
5. TV Wehr (Baden)
6. Motor Hennigsdorf (Brandenburg)
7. Faßberg
8. SCE Gliesmarode
9. SG Letter 05

Frauenklasse (Sonntag)

1. SG Letter 05 I
2. TSV Schwiegershausen
3. SG Letter 05 II
4. TuS Empelde
5. MTV Diepenau

Männer (Sonntag)
1. TV Wehr
2. Motor Hennigsdorf
3. Letter
4. Faustballfreunde Nord/Süd
5. InTeam
6. SCE Gliesmarode
7. TSV Eldagsen
8. Faßberg
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.