10 Jahre Petanque in Letter

v.l.n.r. hintere Reihe: Wolfgang Meßmann, Fritz Brandt; v.l.n.r. vordere Reihe Richard Böhme, Gisela Meßmann und Ulrich Panther
Seelze: Boulodrom | Bei blauen Himmel und sommerlichen Temperaturen feierte die Petanque-Abteilung der SG Letter 05 am vergangenen Sonntag ihr 10-jähriges Bestehen.

Ein Grund zum Feiern und Anstoßen. Aber auch der sportliche Teil wurde an diesem Tag nicht außer Acht gelassen. Bunt gemischte Gruppen, ob Jung oder Alt spielten gegeneinander, auch wenn es sich teilweise unter einem Sonnenschirm mit einer Flasche Mineralwasser besser aushalten ließ. So manch einer hielt zum ersten Mal die Kugeln in der Hand und musste sich erst einmal einspielen, um ein Gefühl für den Wurf und das Ziel zu bekommen.

Auf Einladung der SG Letter 05 wurde vor 10 Jahren fast auf den Tag genau auf der Anlage zum ersten Mal gespielt. Auf Initiative von Fritz Brandt wurde das Boulodrome angelegt, Werbung gemacht und am Sonntag, den 1. August 2004 kamen viele Interessierte. 2 Tage später wurde schon gleich mit dem Training begonnen und so langsam nahm die Abteilung Gestalt an.

Im November des gleichen Jahres fand dann die Gründungsversammlung der Abteilung Petanque bei der SG Letter 05 statt. Von den 26 Gründungsmitgliedern sind heute noch 16 aktiv dabei.

Richard Böhme hat als Spartenleiter mit Unterstützung seiner Frau Regina die Petanque-Abteilung geformt und gute Kontakte zu anderen Vereinen geknüpft.

2010 übernahm Ulrich Panther die Abteilungsleitung und rief das inzwischen beliebte Abendturnier ins Leben.

Wolfgang Meßmann hat sich in den vergangenen 10 Jahren intensiv und unermüdlich um die Jugendarbeit gekümmert, mit Erfolg.

Ob Regionsturniere, das Adventsturnier, Neujahrsboulen, in der Petanqueabteilung der SG Letter 05 stehen immer Termine auf dem Programm. Eine Abteilung, die mit Ideen, Spiel, Spaß und Witz auch sicherlich in den nächsten 10 Jahren Bestand haben wird. Aber auch Nachwuchsspieler und Schnuppernasen sind immer herzlich willkommen.
1
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.