Gelungener Aufbau des Palettengartens

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Der Palettengarten vor dem Alten Rathaus in Letter steht und 6 von 10 Kisten sind bepflanzt. Eine erfolgreiche Gemeinschaftsarbeit von ca. 40 Helfern jeden Alters, überwiegend Flüchtlinge. Das Wetter hat auch mitgespielt.

Der Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V. hatte die Projektidee am 10.2.16. Knapp 2,5 Monate später steht der Garten, finanziert aus Spenden (Der Verein hat ein Jahresbudget von 86 €)

Die Lebenshilfe Seelze hat die Kisten gebaut und geliefert - und gleich noch ein paar Pflanzen dazu gepackt. Erde, Kies, Rindenmulch wurde von den Firmen Gehrke, Borris, BBK Bau und Rosemeyer gespendet und geliefert. Gärtnerei Gens spendete Pflanzen. Alle Spender kommen aus Seelze.
Hätten die Dinge gekauft und die Lieferung bezahlt werden müssen, wären kosten von ca. 3000 € entstanden.
Vielen Dank an die Spender, ohne die das Projekt nicht möglich gewesen wäre.

Vielen Dank auch an die zahlreichen Aufbauhelfer (40 helfer, davon 30 Flüchtlinge), ohne die der Aufbau nicht möglich gewesen wäre. Schön, daß es Ihnen so viel Spaß gemacht hat. Ganz besonders die zahlreichen Kinder hatten große Freude am Tun.

Auch Dank an die zahlreichen Entleihern von Werkzeug - ohne das wäre es mit dem Aufbau auch nichts geworden. 7 Schubkarren, 20 Schaufeln und Harken, Spaten, Besen und Pflanzschäufelchen waren im Einsatz.

Der eßbare Garten ist für alle Letteraner da. Geerntet werden darf allerdings nur nach Einweisung ins richtige Ernten montags zwischen 16:15 und 17:45 in der Vertrauensbücherei im Alten Rathaus Letter. Dort kann sich auch jeder melden, der noch Setzlinge übrig hat oder seinen Rhababer oder andere eßbare Stauden geteilt hat. Spenden werden noch gerne genommen.

Wenn es wärmer wird steht das Gießen an. Der Verein träumt davon, daß die Letteraner immer eine Flasche Wasser zum Gießen dabei haben, wenn sie am Rathaus vorbei kommen.
1
2
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
2
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
1
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
51.265
Werner Szramka aus Lehrte | 01.05.2016 | 09:06  
4.315
k-h wulf aus Garbsen | 02.05.2016 | 02:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.