Gelungene Premiere

Seelze/Letter: Altes Rathaus | Am Samstag, dem 19.3.16 fand die erste Stadtführung in Letter statt, durchgeführt durch den Verein "Letter-fit: Miteinander-Füreinander" e.V..

Die Gruppe war mit 17 Teilnehmenden recht groß, aber das Interesse so groß, daß für die 3,5 km doch 3 Stunden benötigt wurden. Es gab viele Fakten, viele Geschichten und viele alte Bilder zu betrachten. Selbst alt eingesessene Letteraner, auch wenn Sie selbst vieles beisteuern konnten, lernten auch Neues.
Die Geschichte Letters beginnt urkundlich im 12. Jahrhundert, der Bogen wurde bis heute gespannt mit aktuellen Hinweisen wie z.B. auf den Seniorenspielplatz Sohnreyweg, den fast keine der Teilnehmenden kannte.
Das Wetter spielte auch mit.

Aufgrund des Erfolgs wird es voraussichtlich nächstes Jahr wieder eine Stadtführung geben.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.