wegen Sanierung geschlossen - 200 Jahre Windmühle in Bursledon

Bursledon (Vereinigtes Königreich): Windmill | Die Windmühle Bursledon war bei unserem Besuch im September 2014 leider wegen Sanierung der Flügel geschlossen, trotzdem möchte ich sie hier vorstellen...

Die heutige Windmühle wurde im Jahre 1814 erbaut.
Die innere Mahltechnik wurde größtenteils von der Vorgänger-Windmühle übernommen, welche hier schon seit 1766 stand.

Der Mühlenbetrieb wurde um das Jahr 1888 eingestellt.
Die inzwischen defekte Mühlenhaube wurde durch ein Flachdach ersetzt um die Technik vor der eindringenden Feuchtigkeit zu schützen.
1931 wurden die 3 originalen Steinmahlgänge entfernt.

Die Mühle verfiel nun immer mehr... bis man 1978 mit der schrittweisen Renovierung begann. Die Zwischenböden waren verrottet und mussten erneuert werden, die Technik wurde restauriert bzw. erneuert/ergänzt und auch eine Mühlenhaube mit Flügeln wurde wieder aufgesetzt.
Ab 1991 konnte die wieder betriebsbereite Mühle besichtigt werden.

Da die Anfang der 90er-Jahre angebrachten Holzflügel Schäden aufwiesen wurde im Jahr 2012 mit der Erneuerung begonnen, diese Sanierungsarbeiten konnten im November 2014 erfolgreich abgeschlossen werden.
1 4
1 1
1 4
1 5
1 3
16
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
5 Kommentare
51.299
Werner Szramka aus Lehrte | 24.01.2015 | 23:04  
14.839
Fred Hampel aus Fronhausen | 25.01.2015 | 07:29  
57.433
Manfred W. aus Nebra (Unstrut) | 25.01.2015 | 20:12  
268
Reinhard Tegtmeier-Blanck aus Wedemark | 26.01.2015 | 23:05  
4.731
Bernd Sperlich aus Hannover-Bothfeld | 01.02.2015 | 13:17  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.