Von Fledermäusen und nicht verbogenen Löffeln

Seelze: St.Barbara-Kirche | Die 50. Veranstaltung der Reihe 12xk hatte diese KünstlerInnen verdient!
Auf dem offiziellen Programm stand die Gruppe Arparlando. Vier Harfen – ein Genuss! Das wäre der Kurzkommentar zu diesem Abend.

Aber es wäre zu kurz geschildert! Angela Klöhn, Valeska Gleser, Helene Schütz und Andrea Thiele boten mit ihren vier Harfen nicht allein schon optisch ein tolles Bild in der kleinen St. Barbara-Kirche. Dieser Augenschmaus setzte sich auch in ihrem Können auf 188 Saiten fort. Begannen sie klassisch mit Tschaikowskys Blumenwalzer und dem Arabischen Tanz aus der Nussknacker-Suite, so hatten sie schon alle Ohren gewonnen. Dann folgte ein selbst für die vier Harfen arrangiertes Stück von Vivaldi. Was man mit diesen Harfen alles für Träume zaubern kann, das war zunächst bei den irischen Klängen angedeutet. Aber der Clou des Abends war ein eigenes Stück von Arparlando! Man glaubte Regen am Fenster zu hören. Fledermäuse schienen durch die Kirche zu ziehen. Eine Traumwelt eröffnete sich nun total. Und diese Traumwelt setzte sich in der folgenden Pause fort.

Es gab nicht nur „einfach“ Getränke und die traditionellen Käsespieße. Ein anderer Zauber begann mit Marc Aurel. Als Mitglied des Magischen Zirkels verblüffte und überraschte dieser Künstler nicht nur die in seine Aktionen einbezogenen Gäste. Mark Aurel konnte Gedanken lesen und wusste so, wann eine Besucherin ihren ersten Kuss bekam ebenso, wie er nahezu synchron ein Bild mit einem anderen Besucher nachmalte, ohne dieses zu sehen. So verzaubert ließ die Gruppe Arparlando nun Carmen von Bizet und Musik von Debussy erklingen. Bei einem Tango war es dann wohl nur dem mit Harfen besetzten Altarraum zu verdanken, dass niemand diesen Tanz in Bewegung umsetzte. Bei ihrer Zugabe ging es dann ab in Jazz-Elemente. Viel Applaus für Marc Aurel und Arparlando beendete diesen Abend – fast. Der eine oder andere Zaubertrick wurde dann „so ganz nebenbei“ den letzten Zuschauern noch eben auf den Heimweg gegeben.

Ganz anders geht es in der Reihe 12xk im März weiter!
2
2
1
4
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.