Sie sind mehr als die Stars vieler Hochzeiten - CarryMe und Annie´s Revier

Seelze: St.Barbara-Kirche | CarryMe hatte nur einen kurzen Weg zum Gig in der St.Barbara-Kirche. Sie wohnen in einem anderen Ortsteil von Seelze. Und viele Male haben Sie Brautpaare nicht nur aus Seelze in das gemeinsame Leben musikalisch begleitet. So war es nicht wunderlich, dass auch eine Besucherin stolz verkündete: Sie werden auch auf meiner Hochzeit spielen. Wer nun aber denkt, die Sängerin Cindy Hornbostel-Schiller und der Gitarrist und Sänger Michelle Schiller spielen den üblichen „Party-Standard“, irrt sehr. Aber zu hören waren zum Beispiel von Luxuslärm „Nach einer wahren Geschichte“ und „I´m yours“ vo Jason M´raz. Und man merkte nicht nur, dass die Beiden viel Spaß an dieser Musik hatten, sie hatten auch das richtige Tempre mit dem Ergebnis, dass schon vor der Pause eine Zugabe erklatscht wurde.

Nach der Pause ging es zu viert weiter. Mit dem Bassisten Esteban Ferreiro und dem Cachon-Spieler und Gitarristen Marcus Schubert entstand Annie´s Revier. Und nun wandelte sich auch die Musik.

Mit ausschließlich von Cindy selbst geschriebenen Songs, die irgendwo zwischen Songwriter, Pop, Balladen und viel Romantik zu beschreiben sind, waren die Besucher sofort wieder voll bei der Sache. Die Geschichten, die diese Songs erzählen, sind wirklich aus dem Leben geschrieben – so Cindy. Und sie rühren an – aber sie sind unverwechselbar – eben Annie´s Revier! Und: Man möchte mehr von ihnen hören! So entstand ein Song, weil eine Freundin Hilfe brauchte, dieses aber nicht erkannt: „Nimm meine Hand“. Und ein Song scheint ein wenig die Lebensgeschichte von Cindy und Michelle zu sein: „Unser Revier“. Sie hatten längst überzogen und trotzdem war das Publikum erst einigermaßen bereit, nach Hause zu gehen, nachdem auch in diesem Teil eine Zugabe erklatscht war.

Gespannt sind nun viele Besucher des Konzertes darauf, ob der Mitschnitt des Konzertes von Annie´s Revier – Michelle Schiller betreibt in Kirchwehren auch ein Tonstudio – auch wirklich zu einer CD wird.

Wie es weiter geht mit 12xk?Im Mai gibt es Klezmer!
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.