Senioren im Funkhaus

Auf ins Funkhaus - Letters Senioren freuen sich auf den Besucherdienst des NDR! (Foto: Sozialwart Aloys Möller hat dieses Bild zur Verfügung gestellt.)

Seniorenfahrt der SG Letter 05

Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune trafen sich am Wochenende 40 Seniorinnen und Senioren der Sportgemeinschaft Letter 05 vor der Geschäftsstelle und machten sich auf den Weg zum NDR Funkhaus am Maschsee.

Dort wurde die Gruppe von zwei Damen des Besucherdienstes freundlich begrüßt. Noch schnell ein Gemeinschaftsfoto, dies kann übrigens auf der Homepage des NDR unter angesehen werden und schon begann die zweistündige Führung durch das Funkhaus. Die Teilnehmer erfuhren viele interessante Details über die Geschichte des Rundfunks überhaupt und die Entwicklung des Standortes Hannover. Imponierend ist in jedem Fall der große Sendesaal, in dem das 80-köpfige NDR Rundfunkorchester seine Heimat hat, interessant ist aber auch der kleine Sendesaal, an den sich einige der Besucher noch erinnern konnten. Dort wurde vor Jahrzehnten die Sendung “Musik aus Studio B“ mit Chris Howland gesendet, die tatsächlich noch einige der Anwesenden damals live erlebt hatten.

Natürlich nahm auch das Fernsehstudio einen wichtigen Platz in der Führung ein. Täglich werden im Studio die die Sendungen Hallo Niedersachsen und Norddeutschland aktuell produziert und ausgestrahlt.
Viel Neues und auch Altbekanntes wurde entdeckt und wieder entdeckt. So werden im Funkhaus auch Exponate aus fast vergessener Zeit ausgestellt. Ein Rundgang durch das NDR Funkhaus lohnt sich in jedem Fall fanden alle Teilnehmer und bedankten sich für die umfangreichen Informationen beim Besucherdienst. Nun warten alle auf weitere interessante Angebote vom Sozialwart Aloys Möller.

Das nächste Event steht schon an. Am Donnerstag den 12. Juni 2014 hat sich um 18 Uhr im Clubheim der SG Letter 05 Ortsbürgermeister Rolf Hackbart zur Gesprächsrunde angemeldet und berichtet von seinen Aufgaben und steht natürlich auch für Fragen zur Verfügung. Interessierte können am Donnerstag einfach vorbei schauen.  
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.