Pianotainment

Wann? 03.07.2015 19:30 Uhr

Wo? Hannoversche Volksbank, Wunstorfer Str. 3, 30926 Seelze DE
Seelze: Hannoversche Volksbank | Das Klavierduo Pianotainment® besteht seit 1996 unverändert aus den beiden deutschen Pianisten und Entertainern Stephan Weh (geb. 1976) und Marcel Dorn (geb. 1977). Die beiden humorvollen Allgäuer erhielten eine intensive klassische Klavierausbildung von frühester Kindheit an, bevor sie sich autodidaktisch auch Jazz und Blues erschlossen.
Das „coolste“ Indoor-Klavierkonzert aller Zeiten gab Pianotainment allerdings auf einem Flügel im Schnee der Ski-Halle in Dubai bei -5°C!

2008 wählten 25.000 unabhängige Brancheninsider das Duo zu den TOP TEN Entertainern Deutschlands (Conga Award).

2009, 2011 und 2013 wurden Weh und Dorn für das Finale des Irmler-Klavierwettbewerbs in Guangzhou/China in die Jury berufen. Dieser nur alle zwei Jahre stattfindende, größte Klavierwettbewerb der Welt steht unter der gemeinsamen Schirmherrschaft des jeweils amtierenden deutschen Bundespräsidenten und chinesischen Staatpräsidenten.

Privat genießen Weh und Dorn das Familienleben zurückgezogen in ihrer Allgäuer Heimat. Sie sind verheiratet und haben jeweils zwei Kinder, der einzige und wohl schönste Grund, um nicht noch mehr international auf Tournee zu sein.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.