Modern Sound[s] Orchestra bereitet sich auf dem Bückeberg auf Neujahrskonzerte vor

Das MSO beim Probentag im November in Obernkirchen
Drei Tage lang probten die Musiker des sinfonischen Blasorchesters für ihre Konzerte am 17. und 24. Januar 2015

(fm) Einmal im Jahr packen die gut 50 Mitglieder des Modern Sound[s] Orchestra (MSO) ihre Instrumente und Noten ein und machen sich mit dem Nötigsten im Handgepäck auf den Weg zum Probenwochenende. Dieses Mal ging es vom 7. bis zum 9. November in das Jugend-, Bildungs- und Freizeit-Centrum nach Obernkirchen. Dort verbrachten die Musiker drei Tage mit intensiver Probenarbeit: Sowohl in Tutti- als auch in Registerproben wurde an den Stücken für die Neujahrskonzerte 2015 gefeilt. Großen Wert legte Dirigent Henning Klingemann auf eine präzise Spielweise, einen ausgewogenen Gesamtklang und differenzierte Dynamik. Getreu dem Konzertmotto „Länder – Tiere – Abenteuer“ waren unter anderem Klänge aus dem Film Das Dschungelbuch, aus dem Musical Cats und aus dem Ballett Schwanensee aus dem Probensaal zu hören, aber auch an afrikanischen Melodien und am Raiders March aus Indiana Jones wurde gefeilt.

Natürlich darf bei einem Probenwochenende des MSO die Geselligkeit nicht zu kurz kommen: So blieb neben den Proben genügend Zeit sich zu unterhalten, sportlich zu betätigen oder Gesellschaftsspiele zu spielen. Nach dem gemeinsamen Grillen am Samstagabend konnten dann im behaglichen Kaminzimmer noch ein paar schöne Stunden verbracht werden. Am Sonntag konnten die Musiker zufrieden wieder ihre Koffer packen, denn sie blickten auf ein erfolgreiches Probenwochenende zurück. Man war mit den Stücken gut voran gekommen, sodass in den verbleibenden Proben bis zu den Konzerten noch der letzte Feinschliff erfolgen kann.

Vom Ergebnis dieser Proben können sich die Zuhörer am 17. und 24. Januar 2015 überzeugen. Dann nämlich präsentiert das MSO seine Neujahrskonzerte im Pavillon in Hannover und im Neuen Forum in Seelze. Details zu den Konzerten, den Eintrittspreisen und den Vorverkaufsstellen können hier gefunden werden:

http://www.m-s-o.de/index.php/aktuelles/253-ankuen...
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.