Luther Trilogie - Mein lieber Herr Katharina

Wann? 31.10.2015 19:00 Uhr

Wo? St.Barbara-Kirche, Harenberger Meile, 30926 Seelze DE
Seelze: St.Barbara-Kirche | Mit einer Luther Trilogie, die in diesem Jahr startet, möchte die Barbara - Kirchengemeinde Harenberg - Döteberg den Reformationstag wieder in das Bewusstsein rücken. Sie möchte der Bedeutung dieses Tages fernab von Halloween einen Stellenwert geben. Dass dieses auf lustig-nachdenkliche Art erfolgen kann, erleben Sie 2015 mit:

Mein lieber Herr Katharina

Unterhaltsame Betrachtungen aus dem Hause Luther

Annette Seibt und Reiner Gabriel waren schon einmal in der St. Barbara-Kirche mit „Die gesamte Weihnachtsgeschichte“ zu erleben. Nun gibt es ein Wiedersehen. Dieses Mal geht es um Luther!

Als im Jahr 1525 Martin Luther Katharina von Bora heiratete, geschah dies wohl eher aus Pflichtgefühl gegenüber der entlaufenen Nonne, welche nicht anderweitig „unter die Haube zu bringen“ war. Doch allen Anfeindungen zum Trotz lernte Martin Luther seine Käthe schätzen und lieben. „Ich wollte meine Käthe nicht um ganz Frankreich und Venedig mehr hergeben, darum weil sie mir Gott geschenkt hat.“
Und Katharina war dem großen Herrn Luther durchaus gewachsen. Sie organisierte mit Bravour das häusliche Leben. Das dies nicht immer reibungslos vonstattenging, lag bei solch starken Persönlichkeiten auf der Hand. Herr und Frau Luther geben sich nun die Ehre. Es soll anhand belegter Geschichten und Anekdoten ein Einblick in das turbulente Eheleben gegeben werden.
Spiel: Katharina Luther: Annette Seibt (Erfurt), Martin Luther: Reiner Gabriel (Berlin), Musik: Werner Brunnengräber (Erfurt)

Am 31. Oktober 2016 folgt dann: Luther Trilogie - Das Martin-Luther Spektakel
Und am 31. Oktober 2017 gibt es: Lother Trilogie - Thesen, Töne

Eintritt pro Abend: 14,--
Vorverkauf: Petri & Waller, Hannoversche Str. 13A, 30926 Seelze
TOTAL Tankstelle, Harenberger Meile 39, 30926 Seelze, Harenberg
Karten immer auch in begrenzter Zahl an der Abendkasse
Kontakt: Knut Werner 05137 92921 werner(at)barbara-kirche-harenberg.de
1
Einem Mitglied gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.