Letteraner Brettspieler beim Kastanienfest

Die erste Stunde war ein wenig trostlos - Regen, Regen, Regen!
Dieses Jahr hat Petrus das Kastanienfest in Letter boykotiert!

Bei strömenden Regen mussten wir den Pavillon aufbauen, den uns freundlicherweise der Ortsbürgermeister Hackbarth zur Verfügung gestellt hat.
Wie gut, dass wir den hatten sonst hätten auch wir unsere Spielaktion absagen müssen. So gab es mit uns und der Feuerwehr immerhin 2 Aktionen auf der Spielstraße!

Die erste Stunde regnete es heftigst weiter, die Besucher trauten sich nicht aus den Häusern. Erst als dann der Regen nachlies, trauten sich die ersten Letteraner auf die Straße. Die Feuerwehr hat ihre neue Drehleiter am Ende der Spießstraße aufgebaut, das lockte dann doch ein paar Besucher. So wurden unsere Spiele doch ganz gut angenommen.

Wir haben wieder Unterschlupf bei den Maltesern gefunden, durften deren Raum als "Pausenraum" nutzen. An einem Tisch hatten wir auch Platz für Gesellschaftsspiele, das wurde auch gut angenommen. Da spielten Jung und Alt miteinander und hatten viel Freude dabei. Das bestätigt immer wieder unser Motto "Spielen verbindet Generationen".
Aber auch draußen hatten die Kinder ihren Spaß. Da ist die Herkunft und das Alter egal, Hauptsache miteinander spielen.
Wie immer kostet es bei uns nichts, es gibt aber auch nichts zu gewinnen - einfach Spaß haben!
Das kommt gut an und am Ende bedauerten die Kinder es, als wir um 18 Uhr die Spiele wieder einpacken mussten.

Da können wir nur immer wieder zu unseren monatlichen Spielnachmittagen im Kursana Domizil in Letter einladen. Jeden 3. Donnerstag im Monat spielen wir mit Senioren und Kindern, da kommen auch unsere Großspiele zum Einsatz.

Herzlichen Dank an die Malteser, schön, dass wir Euren Raum nutzen konnten! Und natürlich Danke an die Helfer von den Letteraner Brettspielern! Super, dass ihr auch diese Aktion unterstützt habt.
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.