„Länder - Tiere - Abenteuer“ - Neujahrskonzerte 2015 des Modern Sound[s] Orchestra

Wann? 24.01.2015 19:00 Uhr

Wo? Neues Forum Schulzentrum Seelze, Grand-Couronne-Allee, 30926 Seelze DE
Das Modern Sound[s] Orchestra 2014
Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | Das 65-köpfige Modern Sound[s] Orchestra (MSO) unter der Leitung von Henning Klingemann spielt seine Neujahrskonzerte traditionsgemäß in Seelze und Hannover.

Für das Jahr 2015 hat sich das Orchester etwas Besonderes vorgenommen und veranstaltet zum ersten Mal am 17. Januar 2015 um 20 Uhr eines seiner Neujahrskonzerte im Pavillon in Hannover. Am darauffolgenden Samstag, dem 24. Januar 2015, wird es auch in Seelze um 19 Uhr im Neuen Forum ein weiteres Konzert geben.

Was dürfen Sie von einem Programm mit dem Titel „Länder – Tiere – Abenteuer“ erwarten? Einen sehr vielfältigen Konzertabend mit Originalkompositionen auf der einen Seite und bekannten Melodien aus Film, Musical und Ballett auf der anderen Seite. Zum Thema „Länder“ geht es mit dem Stück Kilimanjaro ins ferne Afrika und bei Lord Tullamore erklingt irische Volksmusik. Die „Tiere“ finden durch Melodien aus dem Film Das Dschungelbuch sowie aus dem Musical Cats und durch die Titelmelodie zu The Pink Panther Einzug ins Konzertprogramm. Mit Stücken wie dem Raiders March aus Indiana Jones und Where Never Lark Or Eagle Flew werden nicht zuletzt musikalische „Abenteuer“ erklingen.

Der Kenner mag fragen: Nach dem Lister Turm und der Tellkampfschule schon wieder ein Ortswechsel? Nun, die beiden genannten Spielorte wurden mit der Zeit einfach zu klein, sowohl für das Orchester auf der Bühne als auch für das Publikum. Ein weiterer Grund war, dass nach einem Auftritt im Pavillon im Jahr 2014 sich das Publikum von dem beeindruckenden Klangerlebnis und der Atmosphäre so begeistert zeigte, dass der Wunsch aufkam, doch eins der Neujahrskonzerte im Pavillon zu spielen. In alter Jbo-Tradition stellte man sich der organisatorischen Herausforderung, ein Konzert im Pavillon auf die Beine zu stellen, und wird 2015 zum ersten Mal ein Neujahrskonzert dort spielen.

Konzertkarten für das Konzert im Pavillon Hannover können ab sofort über alle bekannten Vorverkaufsstellen des Pavillons bezogen werden (VVK: 12 Euro bzw. erm. 8 Euro zzgl. VVK-Gebühr; AK: 15 Euro bzw. erm. 10 Euro). Konzertkarten für Seelze sind auf der MSO-Homepage www.m-s-o.de und bei Petri & Waller in Seelze und Schreibwaren Brauer in Letter für 12 Euro bzw. ermäßigt 8 Euro erhältlich.

Die Neujahrskonzerte 2015 des Modern Sound[s] Orchestra

Samstag, 17. Januar 2015
20 Uhr (Einlass 19.30 Uhr)
Kulturzentrum Pavillon (Lister Meile 4, 30161 Hannover)

Eintritt: VVK: 12 Euro, erm. 8 Euro zzgl. VVK-Gebühr
AK: 15 Euro, erm. 10 Euro

Samstag, 24. Januar 2015

19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)

Neues Forum des Schulzentrum Seelze (Eingang über Grand-Couronne-Allee)

Eintritt: 12 Euro, erm. 8 Euro

http://www.m-s-o.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.