Jbo-YoungStars bereiten sich auf Jahreskonzert am 19. Juli vor

Die Jbo-YoungStars in Osnabrück - Probenwochenende 2014
Seelze: Neues Forum Schulzentrum Seelze | (fm) Während andere die freien Pfingsttage bei hochsommerlichen Temperaturen am See verbrachten, machten sich über 30 Musiker der Jbo-YoungStars auf den Weg nach Osnabrück, um in der dortigen Jugendherberge vier Tage lang intensiv an ihrem Programm für das kommende Jahreskonzert zu feilen.

In Registerproben übten die einzelnen Instrumentengruppen unter der Leitung von eigens hierfür angereisten Musikstudenten besonders kniffelige Passagen. Anschließend wurde das Erarbeitete in vielen Stunden Tuttiprobe zusammengefügt und von Dirigentin Natalie „Alfi“ Hönemann weiter verfeinert. Am Samstagabend kamen die Musiker dann zusammen, um alle außermusikalischen Dinge rund um ihr Konzert zu planen - die Zuhörer können, wie auch schon in den vergangenen Jahren, auf die eine oder andere kleine Showeinlage gespannt sein.

Die Jbo-YoungStars präsentieren ihre gewohnt bunte Mischung verschiedener Musikrichtungen am Samstag, 19. Juli 2014 im Neuen Forum in Seelze. Die Zuhörer können sich dieses Jahr auf besonders viel Filmmusik freuen, unter anderem aus „Harry Potter“ und „Alice im Wunderland“. Mit dabei sind natürlich auch wieder die Jbo-Beginners: Das Nachwuchsensemble im Jugendblasorchester Seelze wird unter der Leitung von Steffen Hospodarz das Konzert eröffnen.

Der Eintritt ist frei und für das leibliche Wohl wird gesorgt.

Jahreskonzert der Jbo-YoungStars, Special Guests: Jbo-Beginners

Samstag, 19.07.2014
19 Uhr (Einlass 18.30 Uhr)
Neues Forum des Schulzentrum Seelze, Grand-Couronne-Allee
Eintritt frei

http://www.jbo-youngstars.de
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.