Jahreshauptversammlung des Musikvereins Lohnde von 1925 e.V.

Die Ehrendirigenten des Musikvereins: links: Ernst Müller, rechts: Gerald Pursche
Zur Jahreshauptversammlung des Musikvereins Lohnde konnte der 1.Vorsitzende Gerald Pursche den Ortsbürgermeister Wilfried Nickel und Vertreter der örtlichen Vereine und Institutionen begrüßen. In seinem Jahresrückblick berichtete er über die Ereignisse des Jahres 2015. Herausragend war das 90-jährige Jubiläumsfest im Mai mit Serenadenkonzert, 1.Mai-Feier und dem Tag des Konzertes mit den Orchestern aus Osterwald, Steyerberg, Dedensen und natürlich aus Lohnde., die Teilnahme am Osterfeuer der Ortsfeuerwehr, Lampionumzug, Adventskonzert und diverse Ständchen bei Vereinsmitgliedern. Nach dem Kassenbericht von Martin Ulbrich wurde der Vorstand entlastet und Jürgen Lipski zum neuen Kassenprüfer gewählt. Ortsbürgermeister Nickel bedankte sich im Namen des Ortsrates für die geleistete Arbeit und wünschte dem Verein viel Erfolg für das kommende Jahr. Geehrt wurden in diesem Jahr in Abwesenheit für 25jährige Mitgliedschaft Uwe Koerbs und Michael Hohlbein. Eine besondere Ehre wurde Gerald Pursche zu teil. Er wurde offiziell zum Ehrendirigenten ernannt.
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.