Er hat eine Geliebte!

Seelze: Bürgerpark Seelze (Wiese hinter dem Schützenhaus) | Einmal im Jahren ist Seelze im Bürgerpark zu "Obentraut´s Zeitreise" unterwegs.

Es sind immer viele Menschen dabei, die schon seit der ersten Zeitreise sich von den Szenen der vielen "Seelzer Schauspieler" mit Unterstützung von Profis hinreißen lassen.

So war auch dieses Jahr wieder die Zigeunerin mit ihren und anderen Kindern irgendwo im Gebüsch und suchte Hilfe. So gab es auch dieses Jahr die große Szene an dem Platz, auf dem Seelzer sonst grillen können.

Aber jedes Jahr gibt es auch Neues bei diesem Spiel. Und nun war es eine Geliebte. Obentraut - Rainer Künnecke - hat eine Geliebte! Die Überraschung war groß. Es war schon rekrutiert worden, damit Obentraut Seelze verteiligen konnte und so zog man nach der Überraschung mit seiner Geliebten weiter durch die Park - in die Schlacht.....

Wieder ein köstlicher Sommerabend - auch für Menschen, die kriegerische Auseinandersetzung nicht mögen. Es ist eben Geschichte- Zeitgeschehen.

Und nun müssen wir wieder warten, bis es im nächsten Jahr einmal Obentrauts - Zeitreise liebevoll vorbereitet gibt. Oder wir machen mit bei einer der Stadtführungen oder Segway-Touren im Obentraut 2017!
2
2
1
2
2
1
1
2
1
2
1
1
1
1
2
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
2 Kommentare
15.379
Karl-Heinz Mücke aus Pattensen | 04.09.2016 | 13:01  
11.089
Evelyn Werner aus Seelze | 04.09.2016 | 13:01  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.