Ehrungen und Wahlen

hinten v.l. C.Monden, C.Kielhorn, H.Kielhorn, U. Volker, R. Hähnel, DRK Vertreter Hr. Friese, G. Gärtner vorne v.l. P. Schimpf, E. Kruse
Seelze: Gaststätte Rautenberg | Die Jahreshauptversammlung des DRK Ortsvereins Almhorst stand in diesem Jahr im Zeichen der Tagesordnungspunkte Ehrungen und Neuwahlen.
Im mit 32 Mitgliedern sehr gut besetzen Saal des Gasthofes Rautenberg begrüßte die Vorsitzende Frau Schüddekopf die Teilnehmer und den DRK Regionsvertreter Herrn Friese.
Alle Anwesenden erhoben sich um der im Jahr 2015 verstorbenen Mitglieder zu gedenken.
Nach dem Bericht des Vorstandes überbrachte Herr Friese die Grüße des Regionsverbandes und berichtete von der vor allem durch Flüchtlingsbetreuung geprägten Arbeit im vergangenen Jahr.

Und dann war es soweit:


8 Mitglieder des Ortsvereins wurden für 25jährige Mitgliedschaft geehrt, mit Frau Kruse sogar ein Mitglied für 55(!)jährige Mitgliedschaft.
Für Herrn Friese ein Beispiel für die Stabilität und Nachhaltigkeit vor allem der dörflichen DRK Ortsvereine.
Zu den überreichten Urkunden und Nadeln gab es vom Ortsverein einen kleinen Blumenstrauß.

Überraschung


Aber damit nicht genug. Der DRK Regionsverband ließ es sich zu diesem Anlass nicht nehmen, den scheidenden Vorstand für sein langjähriges Engagement zu ehren. Herr Friese überreichte die Urkunden zusammen mit einer silbernen Medaille. Der Ortsverein bedankte sich herzlich mit einem Blumenstrauß.

Übergabe


Nun konnte der Tagesordnungspunkt „Neuwahlen“ in Angriff genommen werden.
Die Mitglieder wählten Irina Kluge-Ebke zur neuen 1. Vorsitzenden. 2. Vorsitzende und Schriftführerin wurde Angelika Scharringhausen, Schatzmeisterin Ingrid Gasterich. Zum neuen Vorstand gehören außerdem Cornelia Volker und Carmen Monden als Beisitzer.

Entspannung


Nach Abschluss des offiziellen Teils blieb Zeit für einige Fotos und Gratulationen an die Geehrten und Gewählten.
Dann verabschiedete Frau Schüddekopf ein letztes Mal die Mitglieder mit besten Wünschen für den Heimweg.
Hinweis:
Der Termin für den nächsten DRK-Nachmittag ist
MITTWOCH, 17. Februar 2016 um 15:00 Uhr im Gasthof Rautenberg
0
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.